Samsung S4 lädt, kann aber per PC nicht zugreifen

F

flo0024

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich hab gerade das Display des SG4 meines Cousins ausgetauscht, alles funktioniert tadellos, außer dass man nicht auf die Dateien zugreifen kann. Das Smartphone macht das typische Geräusch beim Einstecken in den PC und der PC meldet sich auch. Bei "Geräte und Drucker" ist das Smartphone eingetragen, allerdings kann ich es nicht im Explorer aufrufen, es ist einfach nicht da. Hab es dann mit meinem S4 probiert, bei mir wird das Handy erkannt, ich kann auf das Handy zugreifen, allerdings steht bei mir:" Dieser Ordner ist leer". Auf seinem Pc ist das gleiche Problem mit seinem Handy. Bei mir hat es schon mal funktioniert, hab die Funktion jetzt aber lange nicht mehr gebraucht.
Sein Display wurde durch zuviel Druck kaputt, beim Arbeiten mit der Schubkarre drückte sie mit viel Gewicht dagegen.
Geladen wird es ja ohne Probleme, also kann es ja nicht am Flexkabel liegen, oder doch? Seiner Aussage nach liegt das Problem nach dem "Handyarbeitsunfall" vor, was ich aber nicht wirklich glauben kann.

Ich habe keine Ahnung, ob nun ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler vorliegt.

Ich wäre dankbar für jegliche Hilfe :)

Lg Flo
 
Hallo, flo0024 !
Klingt für mich eher nach dem guten, alten Treiberproblem ! Bei der Fehleranalyse solltest Du aber anders herum vorgehen :
Nimm einen guten PC mit einem guten Betriebssystem (XP, Vista oder 7) . Installiere die neuesten Samsung-USB-Treiber und verbinde Dein Handy mit dem PC . Wenn es erkannt wird und Du es bearbeiten könntest (ohne "Ordner ist leer" u.s.w.), schließe das Handy Deines Cousins an....
Wenn das klappt, gib uns mal eine Vollzugsmeldung . Wenn nicht, ebenfalls .
Viel Erfolg,
 
Danke für die schnelle Antwort!
Komischerweise hab ich mein S4 jetzt angesteckt ohne Probleme (Windows 10), die Ordner werden wieder angezeigt. Vielleicht ist es durch sein Handy zu Komplikationen gekommen :confused2:

Tja, momentan hab ich das Handy nicht mehr.. Was ich so gelesen habe, dass das irgendwie auch durch fehlendes Kies sein kann. Er hat es nämlich nicht, seine Androidversion hat auch ein bisschen veraltet ausgesehen.

EDIT: Nein, Kies hab ich auch nicht mehr. Veralteter Thread sry
Hab ihm jetzt mal gesagt, dass er die neuen Treiber runterladen soll und die neue Androidversion, wenn möglich.

Werde mich melden, wenn es wider Neues gibt, ich kann ihm ja sagen, dass er mal dies und das installieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies braucht kein Mensch ! Die Treiber kannst Du auch solo installieren !
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
954
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.353
12alex02
1
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten