Samsung S4mini - auf einmal keine Bluetooth-Verbindung mehr...

H

hrmod

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,


ich habe ein Samsung S4 mini.

Ich weiß, nicht mehr die jüngste Kiste – aber es funktioniert. Zumindest bis vor kurzem.



Ich habe mehrere Bluetooth-Lautsprecher – alles Easy-Acc. Bis vor ein paar Tagen funktionierte die Verbindung damit auch.


Wenn ich die Boxen aktiviere und die Bluetooth-Verbindung herstelle, werden diese auch verbunden.

Jedoch – wenn ich dann die entsprechende Radio-App starte (Audials od. TuneIn) – kommt kein Ton aus den Boxen.

Wenn ich Bluetooth wieder deaktiviere, die Apps neu starte – kommt der Sound aus dem S4. Sowie ich wieder die Bluetooth-Verbindung herstelle: Stille!


Ich habe bereits die Boxen entkoppelt, neu gepaart – ohne Veränderung.

In der Bluetooth-App den Cache geleert – ohne Veränderung.



Nun bin ich am Ende meiner ‚Weisheit‘ – und hoffe auf Rat.

Danke im Voraus.
 
Du kannst nochmal folgendes probieren. Es dient dem "putzen" aller Einstellungen.

Am S4 Kopplung aufheben und Gerät ausschalten. Nach dem wieder einschalten sollte die Box nicht mehr im BT menü erscheinen.
Die Box mit irgend einem anderen Handy koppeln.

Dann das S4 neu mit der Box koppeln.
 
Danke f.d. Tipp.
Hat jedoch nichts gebracht :(
 
hrmod schrieb:
entsprechende Radio-App starte (Audials od. TuneIn)

Sind das echte Radio-Apps oder Internet-Radio-Apps?
Mußt du einen Kopfhörer als Antenne stecken?
 
Internetradio
Nix Kopfhörer. Lautsprecherboxen!
 

Ähnliche Themen

Fabian1994
Antworten
1
Aufrufe
283
orgshooter
orgshooter
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
145
susisunny
susisunny
methadron
Antworten
4
Aufrufe
471
methadron
methadron
Zurück
Oben Unten