Schieber in Seekbar erst nach anklicken sichtbar machen

N

newpageart

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde,

ichhätte da eine Frage zu den Schiebereglern, auf die ich leider noch keine Antwort gefunden habe.

Ich verqwende in meiner App eine Seekbar und lasse mir die Werte in einem Textfeld anzeigen. <- Das funktioniert!
Beim ersten aufrufen des Activity soll das Feld und die Seekbar allerdings leer sein. Ich hatte mir das so vorgestellt, das erst die leere Seekbar erscheint (ohne den Schieber). Und wenn man dann darauf klickt, dann erscheint der Schieber und man kann ihn benutzen.
Gibt es da irgendweine Möglichkeit das umzusetzen?

Viele Grüße,
Tom
 
Bei meinen Versuchen bin ich darauf gestossen das ich den Slider mit hilfe von ".setThumb" ausblenden kann.
Code:
SeekBar sb = (SeekBar)findViewById(R.id.slider);
sb.setMax(100);
sb.setThumb(null);
sb.setOnSeekBarChangeListener(seekBarChangeListener);

Leider kann man ihn nicht bei "onStartTrackingTouch(SeekBar seekBar)" einblenden :(
Ich wäre sehr erfreut falls noch jemand eine Idee hat.

Viele Grüße,
Tom
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.423
590239
5
U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
710
swa00
swa00
H
Antworten
4
Aufrufe
611
HTCUserRay
H
Zurück
Oben Unten