Schwarzer Bildschirm nach Downgrade

halleluja
 
Ich würde das Thema nochmal aufgreifen, da sich die Probleme mit meinen decken.
Ich habe noch ein Magic hier, mit dem ich eine Goldcard erstellt habe.
Leider bleibt mein Bildschirm schwarz.
Nach Schritt 8 virbriert es kurz (denke es ist der Reboot) und sonst passiert nichts weiter.

Was kann ich machen?
 
Hallo liebes Forum,

ich habe es auch "geschafft", mein Desire bleibt schwarz.

Also, ich versuche mal meine Vorgehensweise zu beschreiben (bei weiteren Fragen/Unklarheiten gerne nachfragen):

Ich habe mir ein T-mobile Desire mit SLCD gekauft. Hatte ab Werk natürlich 2.1 drauf. Der Verkäufer (war von privat) hat mir vor dem Verkauf das Branding entfernt und auf Android 2.2 (Froyo) upgedatet.

Jetzt hatte ich nach einem Update allerdings das Problem, dass Wlan nicht mehr funktioniert hat.

Also habe ich als Anfänger versucht "am offenen Herzen zu operieren". Mein Ziel war es wieder auf 2.1 downzugraden. Da ich H-Boot 0.92 hatte, wollte ich auch 0.80 downgraden.

Das scheint ein Fehler gewesen zu sein. Ich habe es nach dieser Anleitung hier: Desire HBOOT 0.92 downgrade auf HBOOT 0.80 | GeekBlogz

gemacht. Lief auch alles soweit ok, bis es dann zum "Wir drücken VOLUME-UP um die Frage mit “Yes” zu bestätigen. Der Update-Modus wird nun mit HBOOT 0.80 gestartet."

Nachdem das scheinbar abgeschlossen war, hat das Gerät rebootet und der Monitor blieb schwarz.

Ich kann jetzt leider auch nicht mehr auf die SD-Card zugreifen um nach dieser Anleitung: [SLCD-BRICK] Fix is here! - xda-developers vorzugehen.


Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen...

Wie gesagt, wenn ich irgendwelche Fragen beantworten soll, dann bitte melden.

Grüße,
der DEPP
 
Zitat aus einem anderen Forum, weil ich hier nichts verwertbares mehr gefunden habe:

ich kenn' den recovery-modus des desires inzwischen auswendig ;o)
bei slcd flashfehlern mit schwarzem Bildschirm geht nur die "Blindvariante"
Diese Datei herunterladen
in Update.zip umbenennen und auf deine Goldcard kopieren
Darauf achten, dass diese Datei update.zip heißt und nicht Update.zip.zip. Windows blendet die Dateiendung aus, wenn der Dateityp bekannt ist, wenn also im zu ändernden Dateinamen keine .zip-Endung auftaucht, dann auch nur "update" eingeben

Falls vom entbranden noch eine PB99IMG.zip auf der sd-karte ist, diese unbedingt löschen!!!

Akku aus dem handy rausnehmen (um sicher zu stellen das es aus ist)
Vol- Taste gedrückt halten und einschalten, Vol- für etwa 5 Sekunden nicht loslassen
jetzt ist mnan im Bootloader jetzt Bitte nochmal langsam bis 10 Zählen und nichts tun
Vol- einmal kurz drücken
Powertaste kurz drücken (das startet den Recovery, das Handy vibriert dabei leicht)
langsam bis 20 zählen und nichts tun
Vol+ festhalten und Power drücken, beide tasten wieder loslassen
wieder bis 5 zählen
einmal kurz Vol- drücken
einmal kurz Power drücken
langsam bis 5 zählen und nochmal Power kurz drücken

jetzt warten und nix am Handy fummeln
irgendwann rebootet es mit Bildschirm an und Froyo drauf (kann bis zu 20 minuten dauern)

ja, man brauch ein wenig geduld, gerade wenn man in einem der menüs doch nen falschen punkt ausgewählt hat, weiß man ja erst nach 30 Minuten, das man daneben lag und von vorn beginnen muss...

Das mache ich gerade..ich melde mich wenns geklappt hat.
 
das slcd braucht mindestens einen hboot von 0.83(ausser t-mobile).

die anleitung von meinem vorposter sollte das problem lösen....
 
Hallo,

ich weiss ja leider nicht ob das Downgrade von 0.92 auf 0.80 geklappt hat, da ich ja nachdem das Gerät "updaten"(oder downgraden) wollte, kein Bild mehr habe --> schwarzer Bildschirm. Ich habe also keine Ahnung welche h-boot grade drauf ist. Es handelt sich bei mir um ein T-mobile Gerät.

Und wie oben geschildert kommt ich leider nicht auf meine microSD im Gerät.
Habe auch keinen Adapter von microSD auf SD hier, um das genannte img-File direkt auf die Karte zu schieben.

Also müsste ich mir einen Adapter organisieren und es dann direkt per PC auf die Karte kopieren, ohne den Umweg der USB-Verbindung von Desire zu PC?


Sorry, ich bin leider wirklich Anfänger.
 
ozman schrieb:
das slcd braucht mindestens einen hboot von 0.83(ausser t-mobile).

die anleitung von meinem vorposter sollte das problem lösen....

Wurde jetzt schon mehrmals probiert, und ohne Erfolg.
Habe jetzt bestimmt schon 2 Stunden nur auf nen Boot gewartet.
HTC-Sync wurde jetzt installiert und dann schieb ich mir das Froyo von HTC per USB drauf, wenn der Akku genug Kapazität hat.
Mein Telefon hat kein Branding.
Sage dann nochmal bescheid..
 
Depp09 schrieb:
Hallo,

ich weiss ja leider nicht ob das Downgrade von 0.92 auf 0.80 geklappt hat, da ich ja nachdem das Gerät "updaten"(oder downgraden) wollte, kein Bild mehr habe --> schwarzer Bildschirm. Ich habe also keine Ahnung welche h-boot grade drauf ist. Es handelt sich bei mir um ein T-mobile Gerät.

Und wie oben geschildert kommt ich leider nicht auf meine microSD im Gerät.
Habe auch keinen Adapter von microSD auf SD hier, um das genannte img-File direkt auf die Karte zu schieben.

Also müsste ich mir einen Adapter organisieren und es dann direkt per PC auf die Karte kopieren, ohne den Umweg der USB-Verbindung von Desire zu PC?


Sorry, ich bin leider wirklich Anfänger.


das downgrade hat schon geklappt nur hast du den hboot 0.80 der keinen slcd unterstützung hst und somit ist dein bild schwarz.

jetzt muss du den slcd fix machen, dann hast du froyo drauf, was dein einziger ausweg ist, weil froyo den slcd unterstützt.
 
Ok, das ist ja schon mal gut zu wissen.

Ich müsste jetzt also nach der o.g. Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...-nach-downgrade.40380-page-3.html#post-605686) vorgehen und dann sollte es ggf irgendwie wieder klappen?

Ich müsste dann jetzt also so vorgehen?
"Also müsste ich mir einen Adapter organisieren und es dann direkt per PC auf die Karte kopieren, ohne den Umweg der USB-Verbindung von Desire zu PC?"

Alternativ kriege ich morgen oder übermorgen noch ein anderes Desire - allerdings Vodafone-Ware. Kann ich die da beiliegende MicroSD nehmen, da das o.g. Image drauf und dann in mein "defektes" Desire packen und im Blindflug versuchen es wieder herzustellen?


Ich danke dir für Deine Hilfe bis hierhin.
 
So, Faxen dicke..
Wenn mir jetzt jemand sagen kann, warum beide Methoden bei mir nicht fuppen und wie ich das Teil wieder ans Laufen bekomme, dem schicke ich 5€ per Paypal :>
Ansonsten werde ich mir ne Story ausdenken und das Teil morgen umtauschen.
 
solang dein pc das desire noch erkennt un du ne goldcard hast, is die hälfte schon geschafft!!
 
Das ist auch son Problem..
Geht eben nicht.
 
was genau geht nich??
 
Htc Sync für die zweite Methode, die ganzen sdk-Geschichten. Irgendwie will Vista das anscheinend nicht..
War aber schon von Anfang an so. Screenshots vom Magic gingen grade noch.
 
ich hab auch vista.. un du brauchst kein htc sync


un wieso magic?? da bist falsches forum!!
 
nimm die anleutung die du in nem anderen forum gefunden hast und mach sie nochmal aber mit viel mehr pausen dazwischen... wenn in der anleitung 5sek geschrieben ist wartest du ne minute oder mehr.#




ich habe sie selbst schon gemacht und der schlüssel zum erfolg ist die pause



und die goldcard richtig erstellen... am besten mit dem goldcardtool.

nebenbei; jede goldcard ist speicherkarten bezogen und individuell...

man kann keine img von speicherkarte a, mit speicherkarte b anwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
herog schrieb:
ich hab auch vista.. un du brauchst kein htc sync


un wieso magic?? da bist falsches forum!!

Nein, ich bin hier schon richtig..
Ich hab mir mit meinem Magic ne Goldcard erstellt, da es mit dem Desire nicht mehr ging, weil Display duster..
Ich habe mir jetzt mal dieses Goldcardtool gesaugt, und ne ganz frisch formatierte SD ausm DSi genommen.
Irgendwie hängt das Tool jetzt seit gut 5 Minuten und es passiert mal gar nichts..normal sollte das nicht so lange dauern oder?

Edit:
Das kam bei raus:

Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -

------------------------
Could not locate CID in output


..das Gleiche mit mmc0

EDIT2:

Ich habe jetzt mal die frische formatierte 2gb ausm DSi im Magic mit dem Tool ausgelesen, und habe komischerweise die gleiche CID wie von der 4gb aus dem Desire.
Somit wage ich die Aussage anzuzweifeln, daß die CID Kartenbezogen und nicht Gerätebezogen ist..
Mit dem Magic fuppte das Tool btw zumindest zum Auslesen einwandfrei, was mir sagt, daß das Problem am Desire liegt..
Patchen konnte ich die SD im Magic dann auch nicht:

"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objetinstanz festgelegt"
kommt als Fehlermeldung..

Die Anleitung bin ich jetzt auch nochmal mit Kaffee- und Kippenpausen zwischen den Schritten durchgegangen.
Diesmal ohne Goldcard, auf frisch formatierter 2gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht versteh ich da jetzt was falsch aber was machst du mit ner SD Karte? Oder hat der neue DSI auch ne MicroSD Karte?
 
In dem Modul was ich benutze, ist eine MicroSD drin, ja..
Sorry, ich dachte sowas wäre geläufig..
 
Aso :)
Ich dachte schon da versucht wer ne SD Karte ins Desire zu quetschen.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.259
Thyrion
Thyrion
K
Antworten
10
Aufrufe
1.282
headysbrain
H
Htc Desire Tobi
  • Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.594
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten