Screen Rotation / Lagesensoren nach ICS Update ohne Funktion

... also mein Tablet läßt sich von einer Büroklammer gar nicht erst beeindrucken!
Ein Reset behob (scheinbar) das Problem nur ein einziges mal, seit dem kann ich resetten, wie ich will ... -> auch nach Reset keine Funktion der Sensoren.
Bei mir hilft nur Zurücksetzen auf Wekseinstellungen, das Fehlerbild stellt sich aber kurz darauf (scheinbar spontan) wieder ein.

Gruß
 
Wäre einfach mal gut, wenn mal auch das Build für das Problem mitgeteilt werden würde! Dann hätte man auch die Möglichkeit fundiert etwas dazu zu sagen!
 
Anscheinend ist die Fehlererscheinung bei allen gleich, hat aber 'ne andere Ursache...irgendwie...

Der eine hatte das Problem nur einmal und nach werkseinstellung funktioniert alles wieder.
Bei dem nächsten hält das nicht lange, und er muss jedes mal wieder einen werksreset durchführen.
Wieder andere können das Problem jedesmal mit 'nem softreset beheben.
Dann gibt es wohl einige, bei denen gar nichts hilft.
Und bei mir hilft es, jedesmal wenn ich das Tab ausgeschaltet hatte, mit der besagten Büroklammer einen Reset durchzuführen...und solange ich das gerät nur in stand-by schalte, funktioniert es problemlos.

Ich bin gespannt, wie das weitergeht...:)
 
@petersa501
Da hast Du Recht:
Die Build-Nr . ist Acer_AV041_A500_1.033.00_EMEA_DE
Sollte das aktuelle angebotene Update sein, oder?

Gruß
 
rosefargo schrieb:
@petersa501
Da hast Du Recht:
Die Build-Nr . ist Acer_AV041_A500_1.033.00_EMEA_DE
Sollte das aktuelle angebotene Update sein, oder?

Gruß

Ich hab die gleiche...

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok. Haben wir erst mal zwei, die das offizielle Acer build besitzen und, davon geh ich erst mal aus, es auch über OTA erhalten haben.

Hat jemand davon auch "ACER nidus" installiert und meldet sich dieses Teil mit dem Wunsch einen bugreport zu senden?

Wäre doch richtig nett, wenn es nur das Hack betrifft.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo petersa501,

ja, nix rumgedoktert - es ist das offizielle Acer-build per OTA.

AcerNidus ist nicht aufgeführt in der App-Liste, wird aber im PlayStore als installiert angezeigt (???).
Habe da, ehrlich gesagt, ein Verständnisproblem ... :angry:
Kenne AcerNidus nicht.

Grüße aus Berlin
 
Gehört wohl zu den vorinstallierten ACER Apps.
Nach dem, was ich bisher festgestellt habe meldet sich dieses App, wenn Storeapps abstürzen und fragt, ob man einen Fehlerbericht senden möchte. Ob man das möchte sei dahingestellt. Man kann sich aber den Bericht anzeigen lassen und eventuell Problemapps erkennen.

Da es aber tatsächlich ein OTA Update ist sollte es zumindest eine Anfrage an ACER wert sein! Würde mich selbst aber vorerst nicht auf ein Einsenden des Tabs einlassen!
 
Eine ACER-Anfrage habe ich schon gemacht.
Antwort:
"Um den Fehler genau zu identifizieren und zu beheben, ist es notwendig, dass Ihr Gerät in unserem Repair Center technisch überprüft wird."

Wieso nicht auf ein Einsenden des Tablets einlassen?
Möchte das Problem doch loswerden und hoffe auf Ersatz...

Gruß
 
Nun hier liegen die Dinge wohl wirklich etwas anders. Ich war von den unsinnigen Einsendungen beim Update von 3.2 auf 3.2.1 ausgegangen, die dann wieder in 3.2 mit Austauschgeräten mit anderen Macken endeten. Die Formulierung war aber die selbe!

Hat eigentlich mal jemand mal das App "Z-Device-test" probiert um den Lagesensor zu prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rosefargo
... gerade installiert und ausgeführt: Die Sensoren sind tod!
Werkseinstellungen ... und sie funktionieren wieder für kurze Zeit.
So jedenfalls das Fehlerbild bei mir.

z.Zt einzig nachinstallierte Apps:
->Squeezecommander
->Squeezeplayer
->TotalCommander
(jeweils in aktueller Version)
Bin mir sicher, an denen liegt es nicht.

Gruß
 
Das heist sie sterben auch bei Z Test?
 
Sorry, bin nicht gerade der Kenner, sondern ein Newbie ....
Wenn ich in Z-Device Test z.B. Rotation Vector auswähle, wird mir nichts wirklich angezeigt:
( Rotation Vector X, Y, Z -> keine Rückmeldung)

Gruß
 
Eigentlich sollte sich die Erdkugel bewegen und in der Grafik sollten drei Kurven angezeigt werden.

Leider kann ich noch keine Screenshots machen.
 
Hab mich noch mal ein bischen umgesehen. So selten scheint der Fehler gar nicht zu sein.
ice cream sandwich bug on a500 - Page 3

Hier wird ziemlich ausführlich darüber diskutiert. Was ich herausgelesen habe, der Fehler liegt wahrscheinlich in der ICS Bootroutine (Power up) und tritt nur bei manchen Tabs auf. Wobei auch eingeräumt wird, dass viele ihn gar nicht bemerken. Ein Einschicken des Tabs in Deutschland wird wohl keine Lösung bringen (Siehe weiter oben). Hier ist ein allgemeines Patch von ACER gefragt!
 
@petersa501
Vielen Dank für Deine Mühe!

Habe heute das Handtuch geworfen und das Gerät beim Verkäufer zwecks Gewährleistung zur Reparatur/Austausch abgegeben.
Nun bin ich mal gespannt.

Gruß
 
So ein Misst! Meine Kinder haben es bemerkt, als sie Doodlejump spielen wollten. Keine Reaktion auf Bildschirmbewegungen. Und auch sonst rotiert da nichts mehr.

Garantie in Anspruch nehmen? Auf Update warten? Was schlagt ihr vor?

Stephan





Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
stenax schrieb:
Garantie in Anspruch nehmen? Auf Update warten? Was schlagt ihr vor?

Ich würde auf ein Patch oder auf Lösungen aus den Foren warten. Das Einsenden zu Acer hat doch bei allen nichts gebracht, wie man hier liest.
 
stenax schrieb:
So ein Misst! Meine Kinder haben es bemerkt, als sie Doodlejump spielen wollten. Keine Reaktion auf Bildschirmbewegungen. Und auch sonst rotiert da nichts mehr.

Garantie in Anspruch nehmen? Auf Update warten? Was schlagt ihr vor?

Stephan

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Wie hast Du den Doodle Jump installiert?
Ich hab es für mein Handy gekauft, mit dem Tab ist es aber laut Play Store nicht kompatibel.
 
Strike123 schrieb:
Wie hast Du den Doodle Jump installiert?
Ich hab es für mein Handy gekauft, mit dem Tab ist es aber laut Play Store nicht kompatibel.

Ok. Interessant. Bei mir funktionierte Doodlejump einwandfrei. Hab es über den Vorgänger vom Playstore installiert.



Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.251
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.242
Anton50
A
C
Antworten
1
Aufrufe
4.417
maris_
M
Zurück
Oben Unten