SDK Referenz gesucht

A

AquaBall

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Jetzt bin ich schon soweit,dass ich recht stabil Applikationen entwickeln kann. Programmieren kann ich seit Jahr(zehnt)en. Eclipse und auch res/XLM/... sind mir inzwischen geläufig.

Ich bin aber noch weit davon entfernt, das Android-SDK zu beherrschen.
Ich such mich eher CodeSchnippsel im WWW und versuch damit weiterzukommen.
Aktuell z.B.: Was muss ich importieren, damit TextWatcher funktioniert?
oder wie kann ich TextWatcher an ein EditText verbinden? ...
(Was ich eigentlich gerade will, ist EditText+SeekBar koppeln, also dass eine Textänderung SOFORT einen Seekbar anpasst. siehe andere Post)

Meistens scheitere ich fast daran, dass ich keine aussagekräftige Beschreibung finde.

Gibts keine SKD-Referenz (vorzugsweise auf deutsch)?

http://developer.android.com/reference macht zwar einen umfangreichen Eidnruck, aber hat mir noch bei keiner Frage helfen können, weil zu unübersichtlich, keine (erkennbare) Struktur und keine Beispiele (und auf englisch).
 
Auf http://developer.android.com findest du eigentlich alles, was du brauchst. Dort gibts auch Beispiele, Code-Schnipsel und API-Beschreibungen und das ist nun mal alles auf englisch.

Gerade zum Einarbeiten sucht man sich halt mal Code-Schnipsel zusammen und versucht, diese zu verstehen, anzuwenden, abzuändern.
 
AquaBall schrieb:
Gibts keine SKD-Referenz (vorzugsweise auf deutsch)?

http://developer.android.com/reference macht zwar einen umfangreichen Eidnruck, aber hat mir noch bei keiner Frage helfen können, weil zu unübersichtlich, keine (erkennbare) Struktur und keine Beispiele (und auf englisch).

Es ist halt eine SDK Referenz. Die Beschreibung jeder einzelnen Klasse inklusive ihrer Methoden um genau zu wissen was sie tut. Was besseres als das wirst du in deiner Programmierer Laufbahn nicht mehr finden ;)
Ich habe wirklich noch nie eine Dokumentation gesehen die so gut ist.
 
stimmt - die referenz ist echt gut
 
Ok.
Dann muss ich's wohl glauben. :winki:

Struktur kann ich noch(!) keine erkennen, und Beispiele (oder Link auf Beispiele) wären auch praktisch.
Aber ich werd schon durchblicken,
und mir ist klar, dass sich zu jedem Wörtchen hunderte verschiedene Fragen aus unterschiedlichsten Blickwinkeln ergeben können.

Ach, war die Welt noch einfach, als ich 1974 mein erstes Programm schrieb.
*seufz*:laugh:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
557
JonHart
J
E
Antworten
4
Aufrufe
1.225
enrem
E
J
Antworten
5
Aufrufe
1.430
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten