searchmobileonline.com aufm Homescreen?

W

Weezelnator

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

in letzter Zeit hatte ich öfter nen neues ICON auf meinem Homescreen - Ne Lupe auf Blauem Hintergrund und es heißt "Suche" - wenn ich diese öffne, kom ich auf die Seite "searchmobileonline.com".
Weiß einer was das is und vorallem woher das kommt - muß ich mir da sorgen machen?

MfG
 
Ich hab vor kurzem von einer Werbeplattform gelesen, die sich so installiert.
 
Gab schonmal einen Thread mit dieser Frage, den ich leider nicht finden kann, da die SuFu diese Internetseite als Stickwort ignoriert...
Naja, wenn ich mich richtig erinnere, ist das tatsächlich eine Werbe-App, welche zusammen mit einer anderen App installiert wird.
 
Ja über die Suche übers Forum hab ichs auch Probiert, aber keine Treffer gefunden.
Hab noch bemerkt das es auch die Startseite meines Browsers auf Oben genannte Adresse ändert.
 
Ich hatte das blaue "Suche" Icon auch!
Bzw. ständig Benachrichtigungen mit Werbung für Apps.
Ich glaub das kam mit 'nem Live-Wallpaper, nachdem ich das Wallpaper
Deinstalliert hab kamen keine Benachrichtigungen mehr, aber das "Suche Icon" blieb.
Hab's jetzt einfach vom Homescreen entfernt, denkt ihr damit hat der Spuk ein
Ende? (Nach Neustart des Telefons ist das Icon zumindest nicht wieder aufgetaucht)

(Handelt sich übrigens um ein HTC Desire S, falls das wichtig ist)

Gruß
 
Gibts keine App die den Werbrschrott blockt? vma auch Root only aber diese Apps nerven...
Um welches LWP handelt es sich denn?

Handelt sich jetzt um meine Meinung und wen es nicht interessiert soll den Beitrag überspringen ;)

Wenn ich das schon lese, könnte ich kotzen... Es reicht ja schon das am PC der rotz bei manchen Programmen mitinstalliert(alias ask Toolbar/Sidebar Widget) wird aber unter Android? Da müsste mal eine App kommen die den ganzen Mist blockt. Jetzt brauchen wir das nurnoch als Browserplugin dann ist es perfekt. Android wird wohl immer mehr wie Windows (mit Müll überflutet)... :thumbdown:

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.073
Max_H
M
NebulaOne
Antworten
0
Aufrufe
281
NebulaOne
NebulaOne
G
Antworten
1
Aufrufe
359
holms
holms
Zurück
Oben Unten