Sebastian r0.2 - JJ r9 - FLB Froyo G2 r8 - MoDaCo r11 ? Welches ist das beste Rom?

Bin soweit auch zufrieden mit der FLB.

wie funktioniert denn Google Maps bzw. Navigation bei euch?
Bei mir ist es letztens abgestürzt und manchmal lahmt es eine wenig und die position hängt hinterher.
Außerdem nervt dieses neue Stimmepaket, alsodie Straßennamenansage anstelle von "biegen Sie (jetzt) links ab".
Lässt sich das ändern?

Was mir bei der Navigation noch aufgefallen ist.
Ganz selten taucht ne wundervolle Stimme auf :)
Also, mitten in der sonst eher robotorartigen Frauenstimme von PicoTTS kommt plötzlich eine nahezu menschliche Frauenstimme.
Hat da jemand Erfahrungen?

Ist eigentlich das Wifi-Standby-Problem beim Blade echt nicht auszumerzen?
Leider hab ich unter JJ9 und auch jetzt untr FLB sofort einen Wifi-Disc. sobald ich das Blade auch nur ne Sekunde in den Standby schicke.
Bei, original Stockrom kam dieser Disc eigentlich erst nach ein paar Minuten Standby :(
 
ich hatte bis heute nachmittag die rom von sebastian drauf leider funktioniert dort der sync mit facebook nicht, bin jetzt auf die flb8 geswitched nun musste ich feststellen, dass beim energie widget kein knopf für mobile daten ist. hat sebastian da irgend nen andere widget eingebaut oder kann ich das irgendwie einstellen dass es mit angezeigt wird?
 
das Prob hatte ich da auch. Beim JJ9 und beim R12 Modaco ist die Daten-Taste mit dabei.
glaubebeim FLB ists einfach "vergessen" worden. wüsste nicht, dasss mans anschalten kann
 
Das nervt mich auch massiv. Das ist das einzige, was dieses ROM richtig runterzieht. Hat schon mal jemand probiert, das power-widget einfach auszutauschen? Mehr als nicht funktionieren kanns schließlich nicht. Ich weiß leider nicht mal, wie das power-widget heißt, geschweige denn, wo es zu suchen wäre. Sonst würde ich es mal probieren.

Edit: Das Austauschen der Settings.apk mit der von Sebs de-crossed hat nichts gebracht.

Edit2: Kaum macht mans richtig, schon funktionierts. Nimmt man die Settings.apk von JJR9 klapps auch mit Data Togle in FLBs ROM. Great, das hat mir echt gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mehrere ROMs ausprobiert und habe das Standard-Base Lutea 2.1 ROM zurückgespielt. Irgendwie laufen alle langsamer als das original 2.1. Besonders das Spiel "Fruit Ninja" ist fast schon unspielbar geworden.
Schade eigentlich, aber jetzt heißt es auf ein evtl. offizielles Froyo zu warten.
 
Is ja nen standart android widget, wie siehts denn bei original froyos auf anderen geräten aus?

Sent from my ZTE Blade using Tapatalk
 
Installiert euch Widgetoid aus dem Markt, damit erstellt ihr euch auch so eine Leiste (oder mehrere) und holt euch darein was ihr wollt, da geht zwar nicht alles an Verknüpfungen aber ziemlich viel, Datensynchronisierung ist auch dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
Super tipp, hab mir meine eigene bar gebastelt.

Sent from my ZTE Blade using Tapatalk
 
nepumuk schrieb:
Installiert euch Widgetoid aus dem Markt,[...]
Prima, danke für den Tipp. Ich habe mir jetzt genau den gleichen 6-fach Power-Control-Streifen hingebastelt, wie ich ihn von Sebs de-crossed gewohnt war.

Btw. die App heißt korrekt Widgetsoid, mit Widgetoid geht die Suche ins Leere. Ach so, den Market gibts jetzt auch aufm Rechner, mit direkter Installationsmöglichkeit aufs Phone. Hier der Link: Android Market
 
  • Danke
Reaktionen: boli
eingang schrieb:
dito :D Habe jetzt 2 Tage das ganze Paket getestet und kann auch nicht von UMTS Problemen berichten :thumbsup:

Also ich würde fast sagen das diese ROM wirklich 99% fertig ist. Vielleicht habe ich noch nicht alles gefunden aber wirklich 1a.

Akku hält sehr lange - Umts 100% HSDPA ( München - Stadt ) - WIFI Hotspot - USB Thetering alles probiert keine Probleme - Die Apps Facebook - Maps - Market - Youtube läuft bei mir auch zu 100% - Browser - WLAN - UMTS

Ich würde auf alle Fälle wieder auf dieses Rom setzten :D habe zwar kein anderes probiert aber bin absolut zufrieden und kann mir nicht vorstellen das ein anderes Rom besser laufen sollte wie dieses.

Wie gesagt bisher ging alles zu 100% ohne Probleme ohne Bugs.

Habe mir das Image auf ein neues Telefon geflasht mit Wipe evtl. verursacht das Updaten von anderen Roms dieses UMTS Problem :thumbsup:

gruß eingang.:biggrin:

Welches ROM hast du drauf? konnte da jetzt nimmer folgen.
 
Also irgendwie laggt das FLB Rom bei mir.
Der Akkuverbrauch ist top, aber Apps & Homescreen sind nicht ganz flüssig
 
Falls du das ROM neu geflasht hast, ist das normal. Deshalb wird immer empfohlen, nach Flashen eines ROMs immer zweimal neu zu booten.

Bei mir läuft FLB r8a wie Hundespucke. Absolut flüssig, kein Lag.
 
Das Problem hab ich bei jedem ROM. Ich werde es unter Umständen mal versuchen, aber jetzt warte ich auf ein eventuelles offizielles Base Froyo. Zudem brauch die STOCK 2.1er vom Lutea irgendwie am wenigsten RAM finde ich. Trotz Task Killer! Und wie gesagt, Spiele wie Fruit Ninja sind unspielbar mit allen ROMs, bei der STOCK 2.1 aber läufts erste Sahne.
 
Ich hab noch JJRLS4 drauf, und da liefen FruitNinja und AngryBirds schon einwandfrei und flüssig. Tu mir und dir den Gefallen und werf den Taskkiller runter.
 
Gabbermafia, womöglich ist gerade der Taskkiller die Ursache des Problems!?!

Ich bin gerade von JJ6 auf FLB Froyo G2 r8a umgestiegen und bisher zufrieden. Beide ROMs ruckeln beim Scrollen im Launcher Pro App Drawer ein klein wenig. Nicht schlimm, aber auch nicht schön. Da wirkten die 2.1er ROMs (Hungarian Hedgehog z.B.) flüssiger. Ansonsten fühlt sich FLB einen hauch flüssiger an als JJ6, das kann aber auch Placebo sein :)

Aber ich sehe jetzt endlich wieder meinen Telefonie-Provider, das war bei JJ nicht hinzubekommen.
 
Sowohl mit, als auch ohne Taskkiller traten die Probleme auf. :(

Schon irgendwie merkwürdig! Ich warte jetzt erstmal etwas Offizielles ab. Soll ja Ende des Monats rauskommen und bis dahin hab ich auch noch Geduld. :)
 
Also ich habe für MoDaCo nen Kitchen-Acc, und muss sagen das meine selbst zusamengestellte Paul r12 sehr flüssig ist (der unterschied von 11 zu 12 ist klar merkbar) und der einzige hacken den die MoDaCo version hatte war das diese wirklich überflutet ist mit apps die man nicht braucht, aber mit Kitchen-Acc ist Pauls version echt überlegen, habe keine bugs und kaum abstürze (base lutea)
 
Gibt es mittlerweile was neues zum Thema custom rom und oc fürs base lutea?
 
Ygreck schrieb:
Also ich habe für MoDaCo nen Kitchen-Acc, und muss sagen das meine selbst zusamengestellte Paul r12 sehr flüssig ist (der unterschied von 11 zu 12 ist klar merkbar) und der einzige hacken den die MoDaCo version hatte war das diese wirklich überflutet ist mit apps die man nicht braucht, aber mit Kitchen-Acc ist Pauls version echt überlegen, habe keine bugs und kaum abstürze (base lutea)

Welche Apss findest du sind too much in der freien 12version? Bzw. wo siehst du den Vorteil von einem Acc? Ich frage, weil ich seit langem überlege einen zu kaufen, die freie 12version mich jetzt aber eigentlich davon abgehalten hat.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.128
rene3006
R
R
Antworten
4
Aufrufe
965
citral
citral
E
Antworten
0
Aufrufe
745
ertas82
E
Zurück
Oben Unten