Setupassistent in Android?

J

jskeletti

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Gibt es im Android so etwas wie ein programmierbares Wizard? Zu sehen gibt es so etwas wenn man z.B. ein neues (Google)Konto in den Einstellungen hinzufügen will.

Wenn es so etwas nicht fertig gibt: Wie würdet Ihr so etwas machen? Meine erste Überlegung war den TabHost zu benutzen. Das Problem ist, dass ich oben die Leiste mit den Ikons und Beschriftungen nicht ausschalten konnte. Hat jemand eine Idee oder vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag?
 
jskeletti schrieb:
Wenn es so etwas nicht fertig gibt: Wie würdet Ihr so etwas machen? Meine erste Überlegung war den TabHost zu benutzen. Das Problem ist, dass ich oben die Leiste mit den Ikons und Beschriftungen nicht ausschalten konnte. Hat jemand eine Idee oder vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag?

Also ich würds via SharedPreference machen, wenn die App zum ersten mal gestartet wird existiert diese ja noch nicht also ne if-Abfrage in die onCreate()-methode.

Oder einfach generell abfragen, ob das was im Wizard eingestellt werden soll schon existiert.

Und im Grunde sind das auch nur verschiedene activities die der Reihe nach ablaufen, d.h. einfach nen unter package anldgen "meine.app.wizard" und die Klasse nder reihe nach bennen Frame01.java, Frame02.java usw....

Sicher nicht die eleganteste Methode aber funktioniert auch ^^
 
Is' ne Idee, werd das mal probieren.

Hat aber vielleicht jemand noch andere?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.514
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.974
OnkelLon
OnkelLon
M
Antworten
4
Aufrufe
1.169
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten