SGS+ als vollwertiger Navi - Ersatz im Auto nutzbar / praxistauglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach dir nen offline navi drauf (navigon, sygic etc.) dann hast de schonmal nicht das problem mit dem dauernden internet. das problem an google maps ist auch wenn man mal in gegenden kommt wo der 3g empfang noch nicht so ausgebaut ist kannste es navigieren über internet vergessen. aber mit dem akku verbrauch muss ich dir recht geben. aber son smartphone frisst eh akku wien sau.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Benutze mein sgs+ seit einem Monat nonstop als Navi (navigon select + ein paar zubuchbaren Optionen) und bin voll zufrieden. Klar das Ladegerät ist ein Muß. GPS-Aussetzer kann ich nicht bestätigen, genau sowenig ungenaue Standpunktangaben.
Tel. während das Navi läuft, auch kein Problem. Blendet kurz Navi aus zum Annehmen dann wieder ein. Offline ist noch ein plus.
 
Navigon europe kann ich voll empfehlen. Hab des originale Navigon-Navi fast nie in Betrieb. Der akku ist auch ruckzuck platt. Auf dem smartphone ist alles drauf, auch Radarwarner (hab ich natürlich abgeschaltet :D) und Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung.
Und noch was: die Olle auf dem google-navi höhrt sich grausam an.
 
Moin,

ich bin beruflich in ganz Europa unterwegs und nutze fast nur noch das S+ als Navi, wenn meine Radaktion bei mir anruft, habe ich auch mit dem telefonieren während der Navigation kein Problem, das Satfix geht schnell.

Mein Navi habe ich zwar dabei, aber schon länger nicht benutzt.

Wenn Ihr schon schreibt, daß es zum navigieren nichts taugt, dann schreibt doch wenigstens mal einen Grund dazu.:winki:
 
Hi Ludwig,

welche Navi-Software nutzt Du denn ?
Gruß, Michael:smile:
 
Mandibula schrieb:
Hi Ludwig,

welche Navi-Software nutzt Du denn ?
Gruß, Michael:smile:

Ich nutze Google-Navigation und kann bis auf wenige Kleinigkeiten
nicht drüber klagen, diese "Kleinigkeiten" hat mein Navi aber auch und
wenn man beim fahren auch mal den Kopf benutzt und nicht alles macht, was das Navi vorschlägt, dann funktioniert es bestens.

Anfangs noch zu Beginn von Google-Navigation war ich sehr skeptisch und habe beide parallel laufen lassen, aber bis auf manche Streckenführung keine Unterschiede festgestellt, denn angekommen bin ich mit beiden Geräten, außerdem ist die Verkehrsanzeige beim Google aktueller und schneller als beim TomTom.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Hallo,

also ich nutze das SGS+ (2.3.6) zusammen mit der aktuellen Navigon Software regelmäßig. Ich kann nichts schlechtes berichten. Mal dauert die Sat- suche länger, mal geht es schneller. Aber niemals länger als 2-3 min, ob mit oder ohne Datenverbindung. In der Regel finde ich einen Sat schon in unter 1min und das auch offline. Die Navigation war stets zielführend und zuverlässig.

Ich hatte die Kombi bereits in folgenden Ländern im Einsatz:

Deutschland (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen) -online/offline
Österreich (Salzburger Land, Kärnten) -offline
Slovenien -offline
Kroatien -offline

Mein Fazit:

Ganz klar, absolute Empfehlung von mir!


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro und Mandibula
Hi Ludwig
und wie verhält sich die Navigationsleistung,wenn zB bei einer Datenflat ,nach 500 MB ,auf GPRS runtergetacktet wird?
Läuft dann die Navigationsanwendung von GOOGLE auch noch ?
Bei GOOGLE-Maps ( NAVI) ist für mich die aktuelle Einbeziehung der Verkehrslage ,sehr interessant. Dieser Dienst ist fast so gut wie bei TOMTOM -HD- Traffic !
Nur befürchte ich dass Online-Navianwendungen nur mit einem schnellen Datenstrom funktionieren.
Wie beurteilst Du das aus Deiner Erfahrung?
LG Michael:winki:
 
Navigon = Erste Sahne (auch ohne mobile Daten)
 
Navigon select ohne mobile Daten (off)
 
Ja ,NAVIGON ist schon klasse,aber bei GOOGLE-MAPS sind noch die aktuellen Verkehrsstörungen zeitnah mit eingebunden!! TomTom schafft es leider nicht, bis heute eine Vavisoftware für ANDROID anzubieten. Haben sich wohl zu stark an APPLE orientiert und nicht damit gerechnet,dass ANDROID sich so rasant entwickeln wird:rolleyes2:
Michael
 
Mandibula schrieb:
Hi Ludwig
und wie verhält sich die Navigationsleistung,wenn zB bei einer Datenflat ,nach 500 MB ,auf GPRS runtergetacktet wird?
Läuft dann die Navigationsanwendung von GOOGLE auch noch ?

Wie beurteilst Du das aus Deiner Erfahrung?

Diese Frage oder besser gesagt die Antwort darauf interessiert mich auch sehr.
 
Hi, Mouro
ich bin auch gespannt,ob eine Online-Navigation überhaupt mit GPRS ,bzw gedrosseltem Datentransfer funktioniert:confused2:
Michael:cool2:
 
Also ich benutze mein S2 und mein S+ schon länger als Navi.
Kurzstrecken und Langstrecken.
Klappt perfekt und auch mit GPRS einwandfrei.
Mit der eingebauten Google Navigation.
Ladekabel ist natürlich Pflicht.
Mein Tom Tom liegt im Keller.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und Mouro
Also, habe Sygic und Copilot drauf und beides läuft super.( und ohne Onlinekosten )
Der Satfix ist bei beiden innerhalb von max. 30 sek. da.
Da ich mein Navgear nicht immer mitnehme bin ich ganz zufrieden mit den beiden Naviprogrammen und muss sagen das ich die als vollwertigen Naviersatz ansehe. :thumbsup:
lg, :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich nunmehr nur noch um eine Diskussion über verschieden Navi-Apps geht, verweise ich auf das Apps-Forum mit dem Unterforum Navigation.

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.602
Leuter
L
D
Antworten
5
Aufrufe
1.212
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
W
  • willimann13
Antworten
0
Aufrufe
2.138
willimann13
W
Zurück
Oben Unten