SGS - Vernümftiges Tethering?

Jarkiro

Jarkiro

Erfahrenes Mitglied
61
Hey Leute,

also, da ich immer noch auf meine Standleitung warte, versuch ich ATM mit meinen SGS ins Internet zu kommen. Nebenbei, Froyo JPC.

Mobiler Zugangspunkt = Verbindung zum SGS Super, allerdings keine Internet Verbindung

Barnacle Wifi Tether = Klappt selten, so nach Lust und laune, wenn es klappt dann meist nur wenige Minuten und extrem langsam (unter 2 Kbits)

Wifi Tether = Kein WLAN Netz wird angezeigt

USB Tethering = Klappt an sich super, allerdings ist das SGS dann so dermaßen ausgelastet dass es irgendwann komplett hängt oder sich gar ausschaltet. Manchmal funktioniert es gar nicht, z.b. wenn ich davor PSX4Droid laufen lassen habe. Endet häufig damit dass das SGS ausgeht. Oder Verbindung bricht ab und ich muss USB einmal rausziehen und wieder verbinden


PDANET = Nach vielfachen versuchen läuft es, aber ebenfalls nur wenige Minuten, außerdem hat es einen unglaublichen Datenverbrauch, auch wenn bei mir alles per Firewall blockiert ist, zieht es dauerhaft mit Maximalgeschwindigkeit. Hab zwar 5GB frei, aber irgendwann wird das auch dicht sein wenn dauerhaft mit knapp 200Kb gezogen wird, auch wenn die Rechner Firewall eigentlich alles blockiert.



Irgendwelche Ideen? Am besten was ich gegen dieses Instabile USB Tethering machen könnte?


Grüße


Jarkiro
 
Zuletzt bearbeitet:
USB: Läuft ohne Probleme.
W-Lan Hotspot: Läuft ohne Probleme.
Bluetooth: Läuft ohne Probleme.

Alles via Linux. Vielleicht liegts an Winblöd? :D
 
Nein, funktioniert bei mir sorgenfrei auch unter Win.

Eventuell würde ich den Fehler (ausnahmsweise) beim Empfangsgerät suchen.
 
Ich hab bisher nur die Samsung-Tethering Variante versucht und die klappte bisher reibungslos.

Sollte vielleicht mal die Froyo Variante versuchen :) (um eine Rückmeldung abgeben zu können, denn brauchen tu ich es nicht, da ja die Samsung Variante schon super klappt)

Habe übrigens Windows 7 :)
 
Samsungs Tethering App kann kein Wlan-Usb Tethering, sprich sgs hat Netz über Wlan und gibt es über usb weiter.
Geht jetzt zum Glück mit Froyo.
(Dürfte für die meisten sinnlos klingen, in seltenen Fällen brauch man es jedoch :D )
 
Mal anders gefragt, wenn ihr USB Tethering nutzt, also die Stock funktion, könnt ihr dann noch mit den SGS arbeiten? Meins ist dann komplett eingefroren
 
Geht einwandfrei. :)
 
also ohne probleme auch bei mir
 
Hmm, strange bei mir läuft EasyTether Lite Problemlos als einziges auf Win764bit
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.863
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.649
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.634
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten