SIII in China flaschen

S

sandvolk

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin beruflich die meiste Zeit in China und habe mir letztes Jahr hier ein Galaxy Ace gekauft. Das hatte auch gleich die deutsche Sprach, hab es dann trotzdem mit ODIN geflascht um die Google Dienste zu nutzen. Hat auch auf Anhieb geklappt. Jetzt habe ich mir hier vorgestern ein SIII zugelegt. Im Laden kurz auf englisch getestet, dachte mir flaschen ist ja bei Samsung eh kein Problem. Weiter in die nächste Stadt, Handy ausgepackt, geladen und Karte rein. Mist, nur englisch, chinesisch und nochwas, was ich nicht lesen kann. Ausserdem China Unicom gebrandet. Naja, muss ich halt flaschen. Habe mir dann die polniche 4.1.1 geladen und mit aktuellem ODIN geflascht. Der blaue Balken am Handy lief komplett durch und ODIN fast komplett. Bei Nand write kam dann fail. Danach ging kein recovery mehr und auch kein booten mehr,es kam die Anzeige das das update nicht geklappt hat und ich sollte Kies verwenden. Kies erkannte leider das Handy nicht mehr, konnte es also nicht mehr herstellen. In den flasch Modus kam ich noch und ODIN erkannte es auch noch, aber kein flaschen, auch nicht mit anderer Version kam bis zum Ende. Also zum Samsung Point und das Handy wieder herstellen lassen. Google oder Deutsch wollten die mir aber auch nicht installieren, Mist. Ohne Google und eigener Sprache ist das Handy nix besonderes. Da sind Apple oder Windows Phone besser, die lassen sich durch China nicht kastrieren.
Was könnte ich falsch gemacht haben, oder geht das flaschen mit diesem Modell gar nicht? Auch 3 Teilig ging nicht. Das Handy:

AP: I9300ZNBLH3
CP: I9300ZNLH3
CSC: I9300CHUBLH3

das einzige was ich nicht gemacht hatte, war den USB Modus zu ändern, stand aber auch nicht in der Anleitung. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit den China Verionen, oder kann mir Tips geben.

Danke und schönen Tag auch.

Volker
 
Was meinst du mit USB Modus?
Debugging sollte schon an sein...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Erst rooten und dann mal mit "Mobile Odin" versuchen.
Das wäre mein Ansatz.
Oder nach dem rooten übers CWM eine Custom Rom flashen.
 
@sandvolk: Ist die Modellbezeichnung von deinem S3 auch GT-I9300?
Weil in den USA gibt es für das S3 auch verschiedene Bezeichnugen je nach Anbieter und ob es ein Modell mit LTE ist usw. die benötigen auch eine andere Firmware.
 
Danke für die Antworten,
Da es beim ersten flaschen nicht mehr ging und ich zum Service musste, bin ich jetzt halt vorsichtig. Ach hätte ich doch so ein Apple oder Nokia genommen, die sind zwar nicht so gut, aber International.
Also es handelt sich definitiv um ein GT-I9300
Bei einer einteiligen Firmware ging ODIN immer komplett durch und hat dann bei Nand write abgebrochen. Bei einer dreiteiligen brach er immer beim repartionieren ab, egal welche pit. Samsung konnte das dann zurück flaschen. Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Firmware hier ne besondere pit braucht. Gibt es eigentlich professionelle Anbieter zum flaschen? Samsung macht das nicht.

Gruss
 
was haben die den für Flaschen in China?
Hier in Deutschland passt kein sgs in eine Flasche.
 
  • Danke
Reaktionen: ScHruBbel
Wie mein Vorredner schon sagte, mach dir mal CWM drauf und Flash von dort aus mal eine Costum Rom.

Gruß Rossy
 
sandvolk schrieb:
.... Das hatte auch gleich die deutsche Sprach, hab es dann trotzdem mit ODIN geflascht um...
Wie man liest, will es wohl nicht so richtig klappen mit der deutschen Sprache und dem Flashen?

PS: Hoffentlich gibt es keine internationalen Konflikte, wenn du schon im Threadtitel behauptetst ..."in China flaschen". Es könnte missverstanden werden.
 
Snake3 schrieb:
was haben die den für Flaschen in China?
Hier in Deutschland passt kein sgs in eine Flasche.

..........>)))°>.........

Lecker!

BTT: Würde mich stark interessieren was dabei rausgekommen ist? Sollte es denn Grundsätzlich möglich sein das ich mir ein S3 im Ausland kaufe und dann eine deutsche Firmware flashe?

Ein anderer User schrieb hier er hätte ein I9308 aus China...vielleicht liegt es daran. Auf die LTE Version kann ich die Non LTE Firmwares auch nicht flashen.
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Hat sich jetzt erledigt. Nach langem Suchen in China Foren habe ich heraus gefunden, dass die China Version einen anderen Bootsektor hat. Den kann man nicht mit einer anderen Firmware flashen. Lösung ging dann so:
Handy rooten (geht ohne Probleme mit Odin)
Mobile Odin auf das Handy
Die gewünschte Firmware auf die Speicherkarte
Flashen (Mobile Odin flasht den Bootsektor nicht)
Wipen
Fertig

jetzt kommt zwar beim Booten noch kurz die Unicom Animation und der Download Modus ist immer noch Chinesisch und Englisch, aber dann ist alles wie gewünscht in Deutsch und mit Google.

Schönen Tag
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.815
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
21
Aufrufe
3.412
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten