SIM Karte wird nicht mehr erkannt [Rooted; Cynogenmod]

D

Dyuto

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

folgendes Problem: mir war mein HTC Desire irgendwie zu lahm, überladen usw., also hatte ich mal auf Froyo geflashed. In den letzten Monaten hatte ich allerdings vermehrt Probleme bei Anrufen (Ton ist alle 2-3 Sekunden fast komplett weg). Ich dachte es läge an der Software, also zu Cynogenmod gegriffen.

Problem ging nicht weg (vielleicht Hardware?) - aber Cynogenmod gefiel mir. Um die SIM bzw. mein Netz noch als Problemquelle auszuschließen habe ich eine andere SIM eingelegt, welche nicht erkannt wurde ("Keine SIM"). Dachte es liegt daran, dass es vielleicht GSM war und ich ne UTMS SIM habe/brauche oder so, also wieder meine SIM rein.

Und nun erkennt er meine auch nicht!

- IMEI ist vorhanden!
- Mit Papier hinter der SIM-Karte auf die Kontakte drücken hilft auch nicht
- An der SIM liegt es nicht, funktioniert in einem anderen Handy

Andere Ideen? Wie kann ich vorgehen um das Problem zu lokalisieren?

Bin um jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab das gleiche Problem mit meinem X10i gerootet 2.3.7 MIUI-FXP Black Edition mit Doom Kernel,hab schon alles ausprobiert und komm auch nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.930
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.806
elch
elch
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten