Sind ehemalige Note 7 Besitzer hier?

B

Blackcat6

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Hallo an alle. Ich komme mal vom Note 7 Forum herüber. Gestern hab ich mir das Mate 8 bestellt und wollte nun gerne wissen ob es andere ehemalige Note 7 Besitzer hier gibt und wie zufrieden ihr alle mit dem Mate 8 seid. Ich bin schon ganz gespannt. :)
 
Ist zwar nicht ganz Deine Frage,aber komme vom Note 4 und jetzt Mate S. Aber kenne das Mate 8. Ich würde nicht zurück wollen,bin positiv von Huawei überrascht. Da das Mate 9 in den Startlöchern ist weiß ich jetzt schon das es mein nächstes wird. Wirst zufrieden sein
 
  • Danke
Reaktionen: Lindner66 und Blackcat6
Danke. Das stimmt mich gerade sehr zuversichtlich. :)
 
Du wirst merken das Funktionen vorhanden sind wo Samsung pennt,denn alle haben einen Sinn und machen vieles leichter. Hab auf Samsung geschworen viele Jahre,aber seid dem S6 war es vorbei. Huawei ist die Zukunft,und freue mich jetzt schon auf das Mate 9
 
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6
Hatte vorher ein Note 3. Wollte mir jetzt nach lange zeit wieder ein Note gönnen aber nach der ganzen Note 7 pleite, habe ich mich für das Mate 8 entschieden. Ich will es nicht mehr hergeben. Bin, bis jetzt, sehr positiv Überrascht von diesem Smartphone. Von meiner Frau ganz zu schweigen. Sobald sie es in der Hand hat, will sie es nicht mehr hergeben. Sobald das Mate 9 raus ist, bekommt Sie das Mate 8 und ich hole das Mate 9. Hoffe es ist genau so gut wie das Mate 8.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6
Ich bin vor 7 Wochen noch Note 3 Besitzer gewesen und bin auf's Mate 8 gewechselt und habe in den Wochen gelernt, das Samsung überbewertet wird... Und ja, habe immer Samsungs gehabt...
Vermisst habe ich bis jetzt nichts, Eingewöhnung läuft recht gut.
Das was nicht klappt, z. B Videostreaming über den Standard Player per WLAN zum TV, mache ich mit ner Drittanbieter - App.
Mein Mate 8 gebe ich nicht wieder her... [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6
Bin sehr froh, nach langer Samsung-Nutzung (S3, S4, S5 und Note 4) nun beim Huawei Mate 8 gelandet zu sein.
Hatte kurz vor dem Kauf des Mate 8 noch mit Samsungs Note 7 geliebäugelt - und mache nun 3 Kreuze, dass ich es nicht genommen habe.
Gefühlt ist das Mate 8 flotter nutzbar als alle meine bisherigen Samsungs.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6 und diemike
Sehe ich ähnlich, bis auf, dass ich eine App, trotz nachzulesender und korrekter Einstellungen nicht dazu bewegen kann, im Hintergrund weiter zu laufen.
Dennoch, vom Samsung Desaster mal abgesehen, möchte ich auch nicht mehr tauschen...
 
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6
Danke für die zahlreichen Antworten. So kommt jetzt doch einen wenig Vorfreude auf mein Mate 8 auf, nach der Trauer um mein Note 7.
 
Ja, kannste auch.
Ich habe mich auch viel belesen, gerade wegen der Kamera.
Da ich zuhause keinen PC ehrlich verwende, bin ich auf ein gutes Smartphone angewiesen.
Das Gemecker wg Display Auflösung, fehlender 4K Auflösung usw. ist auf hohem Niveau, wie ich finde.
Ich muss nun nicht das Beste vom Besten haben, aber das Mate 8 ist schon nen Hammer Teil, von der Display Größe und auch von der Laufzeit des Akkus.
Auch optisch sagt es mir mehr zu als das, was Samsung da produziert. Und vom Preis - Leistungsverhältnis auch Top.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6
Ich bin ebenfalls noch Note 7 Besitzer und habe mir soeben das Mate 8 bestellt. Leider habe ich aber nur die 32GB Variante bekommen für 375Euro. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf wie es sich gegen ein fast perfektes Note 7 schlägt. (Worauf sich das fast bezieht dürfte ja bekannt sein...grmpf)
Ich hatte zwar eigentlich mit einem Note 5 geliebäugelt, der fehlende SD Slot fehlt mir aber, und die 64GB Version bekommt man auch nur überteuert.
Deswegen jetzt mal der Schritt weg von Samsung, mit deren Geräte ich eigentlich immer sehr zufrieden war (Note 3, Note 4, Note 7). Gerade der Stift wird mir wahrscheinlich ne Zeitlang fehlen. Aber mal abwarten wie ich mit dem Mate 8 klar komme.
Ich werde berichten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6 und diemike
Also heute ist mein Mate 8 gekommen. Bis jetzt finde ich es wirklich toll. Mal sehen was ich so nach und nach entdecke
 
Ich bin vom Mate 8 wieder abgesprungen. Der fehlende App Drawer wars der mich bereits im voraus genervt hat. Habe es daher wieder abbestellt und habe ein Asus Zenfone 3 Deluxe geordert. :)
 
Der App Drawer läßt sich als einzelne apk-datei oder mittels anderem Launcher installieren. In der nächsten Android-Version ist der Drawer dann auch wieder dabei, jedenfalls kann man ihn dann optional auswählen.
Das Asus Zenfone ist nicht vergleichbar mit dem Mate 8. Aber egal, du hast deine Wahl getroffen! Viel Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii und Jake1
Was heißt nicht vergleichbar? Das Zenfone 3 Deluxe ist ganz neu auf dem Markt und kann mit 6GB Ram und 64GB Speicher denke ich schon mithalten.

Mir war schon klar das man den App Drawer nachinstallieren kann. Dies ist aber in meinen Augen nur eine Notlösung. Ich denke hier hat Huawei zu sehr Richtung der Fallobst Geräte geguckt. ;-)
 
Ralf66Vorpommern schrieb:
Der App Drawer läßt sich als einzelne apk-datei oder mittels anderem Launcher installieren. In der nächsten Android-Version ist der Drawer dann auch wieder dabei, jedenfalls kann man ihn dann optional auswählen.
Das Asus Zenfone ist nicht vergleichbar mit dem Mate 8. Aber egal, du hast deine Wahl getroffen! Viel Spaß.
Welche apk-Datei ist das? Ist sie von Google? Gibt es dann das das klassische Icon dafür?
 
Da ich sowieso immer alles in Ordner sortiere, stört mich das überhaupt nicht. Hab bis jetzt noch nicht mal den launcher eingestellt, da ich die Emui Oberfläche ganz nett finde. Lediglich die Tastatur habe ich durch SwiftKey ersetzt.
 
Die habe ich auch...
Anderer Launcher war für mich Pflicht, auch unter Samsungs TouchWiz.
6Gb RAM brauche ich nicht, 32Gb interner Speicher ist ausreichend. Hab ne separate 128 Gb Speicherkarte drin, det langt.
Bin mit dem Mate 8 mehr als zufrieden.
 
Funktionieren eigentlich mit einem launcher die Gesten noch?
 
@ott-muc
App Drawer – Android-Apps auf Google Play
so sieht es auf dem Gerät aus:
https://www.android-hilfe.de/attach...6/?temp_hash=3fa3e29f3692753022d7f25457262b98

@Strommann
genau, das meine ich mit nicht vergleichbar, die Geräte unterscheiden sich erheblich, z.B. im Preis. Das wäre wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich mache gern einige Kompromisse, wenn dafür der Preis stimmt. Das ist bei einem Mate 8 gewährleistet.
Ich wünsche dir, dass du irgendwann deine 6 GB Ram ausnutzen kannst, leider ist das derzeit wohl noch nicht möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-19-14-37-41.png
    Screenshot_2016-10-19-14-37-41.png
    182,7 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6, lasal48 und ott-muc

Ähnliche Themen

jwe
  • jwe
Antworten
3
Aufrufe
1.340
James B.
J
J
  • James B.
Antworten
5
Aufrufe
1.906
James B.
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1.243
dutchman360
D
Zurück
Oben Unten