SK Aiphone: Probleme mit SD-Karte

N

Nile$

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein dickes problem, ich weis es gibt schon einige mit diesem Problem jedoch habe ich alles durchforst und konnte keine Lösung finden die mein Problem geändert hat. Also folgendes: ich habe mir vor ca. 2 Woche ein Handy aus China bestellt:

Marke: Efoxohone SK Aiphone
Android-Version: 2.2.1

Nun habe ich das Handy ausgepackt eingeschalten alles soweit richtig klasse, bin sehr zufrieden. Dann habe ich mitbekommen das meine SD Karte nicht erkannt wird ich kann auch nicht auf der Einstellung diese Formatieren oder bereitstellen. Die SD Karte bei Lieferung war eine ScanDisk 4GB.

Naja habe mir gedacht vielleicht defekt. Habe mir einen Adapter gekauft diese dann per PC formatiert, ging ohne Probleme. Ist auch FAT32. :huh:

So wieder reingepackt immernoch keine Änderung. Ich habe mir dann eine neue SD Karte gekauft. Wieder das gleiche problem. Naja dann wollte ich es nochmals wissen habe noch eine gekauft (alles verschiedene Marken) keine chance immernoch das problem. :blink:

Jungs habe alles probiert was ich machen konnte, wäre super wenn mir jemand helfen kann. Vielleicht hat einer ein Image für Android datein die auf der SD Karte drauf müssen. Da ich diese am Anfang gelöscht haben versehntlich. Vielleicht bringt mich das weiter. Am anfang hatte ich auch mal die Meldung bekommen. SD Karte ist leer bitte formatieren und bereitstellen es ging aber nicht....:blink:

Wäre super wenn jemand eine Lösung hat,danke schonmal im Vorraus!!:huh:
 
Androiden laufen auch ohne SD-Card. Ich vermute eher, daß der Kartenleser im Handy defekt ist.
 
Das glaube ich wiederum nicht... Da es ja manchmal angezeigt wird das die Karte formatiert werden soll bzw. bereitgestellt werden soll. Jedoch geht es ja nicht. Egal welche Karte ich rein mache:huh: Hat noch jemand eine Ahnung was ich machen könnte??:huh:
 
Bin auch dafür das der Kartenleser kaputt ist, bzw. nen Klatsch weg hat.

SD Karten können wir ausschliessen, hast ja gesagt das du mehrer getestet hast.
Android läuft, zumindest wenn es genug zusätzlichen internen Speicher hat um bestimmte Dateien abzulegen, auch sehr wohl ohne zusätzliche SD Karte ;)
 
bräuchte mal eure hilfe! Bin neu hier und habe leider bis jetzt nichts gefunden was mir weiter helfen kann.
zu meinem broblemm!
ich habe ich efox Aipohne mhk 168 soll gleich sein wie das sk 168.
es ist android 2.3.3 drauf. erts lief es perfeckt doch dann hatte ich kein gps signal mehr bekommen das handy fuhr immerwieder neu hoch solange das gps an wahr. ich hatte ein backup gemacht.jetzt komme ich nur noch ins recovery menu direkt bei anmachen. habe mir auch bereits neu android softwar für dieses handy besorgt doch leider nicht als rom. wenn ich das backup starten will kommt immer ein fehler das es kein md5 gibt. wie bekomme ich die neu software installiert?

hier ein paar daten zum handy!

AIPHONE-P4.1 S-OFF
AIBOOT-2000.12.01 (AIPHONE_0000)
TOUCH PANEL-SSD
RADIO-1.0.0
15. april 2011, 17.29.02

FASTBOOT

<VOL UP> zum vorherigen Element
<VOL DOWN> to next item
<POWER> Den Eintrag wählen

BOOTLOADER
RECOVERY
REBOOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die selben Daten in meinem Handy stehen wie törtchen2005.
Wenn ich auf Bootloader "Hboot" gehe und starte dann zeigt mir dieser immer die selben fehlenden Dateien:

AIPHDIAG.zip
AIPHIMG.nbh
AIPHIMG.zip
AIPHIMG.nbh
nv.img

Die SD-Karte war gestern noch ok aber seit heute wurde Sie nicht mehr erkannt. Also habe ich vorsichtig das MHK168 aufgeschraubt und die SD-Karte mir mal im SDReader am PC angeschaut.

Tatsächlich existieren diese Dateien dort auch nicht , stattdessen finde ich Dateien wie z.b. " qxdm_19800109_174009_1.dm " usw :confused:

Die SD-Karte ist somit schonmal funktionstüchtig aber dennoch wird Sie unter Android nicht erkannt genauso wie eine andere SD-Karte die ich schon ausbrobiert habe. Denke auch nicht das der Kartenleser im Handy von einem Moment auf dem anderen defekt gegangen ist und wahrscheinlich das "HBoot" im Fastboot darauf weist das es von der SD-Karte kommen muss.

Wer von euch hat diese Dateien auf sein MHK oder SK auf der SD-Karte. Wäre schön wenn das einer mal uppen könnte.:smile:

gruss leonjoeann
 
Ich habe zwar schon in einem anderen Beitrag etwas dazu geschrieben, aber da ich damals selber wenig hilfe bekommen habe, möchte ich jetzt auch nicht so sein, wie die Anderen:cool2:

versuche diesen Link:Index of /~rom/download/rom

unter 3.5-->MHK168--> alle vier Dateien Herunterladen

und testen.

Beschreibung ist dabei. Nur drauf achten welche Version du hasst und das Grosse "Y" benutzten. Vor allem Zeit lassen, dauert, bis das Update anläuft...

Bei mir hat es funktioniert, jetzt läuft alles!!!

Hoffe es hilft, ansonnsten musst du es zurück schicken, dauert nur bis du es zurück bekommst.
Ich hatte mit WiFi Problemme und das Handy war ca. nen Monat unterwegs.

Aber Preisleistung ist Top.

Viel Spass:rolleyes2:
 
Danke erstmal , die Dateien nutzen mir nur in diesem Fall nicht so viel da ja das Handy die SD-Karte nicht sieht im Android...leider :confused:

Denke ich brauche tatsächlich diese geforderten Dateien als erstes auf der SD-Karte , sonst habe ich keinen Zugriff.Hat denn niemand solche Dateien ? Der Bootloader fordert Sie leider und ich kann nix machen im Fastboot.

Zurücksenden ist nicht , da gebraucht gekauft !?!
 
Danke mila ..... es läuft.Erst wurde das Handy nicht richtig erkannt vom PC aber jetzt habe ich es geschaft....SUPER !

Das 2.3.4 läuft allerdings sehr träge muss schon sagen. Gibt es auch ein gut funktionierendes Rom für 2.2 Froyo mit Market ? Hatte das Gefühl das alles wesentlich schneller bzw flüssiger lief.

gruss leonjoeann
 
mila schrieb:
Ich habe zwar schon in einem anderen Beitrag etwas dazu geschrieben, aber da ich damals selber wenig hilfe bekommen habe, möchte ich jetzt auch nicht so sein, wie die Anderen:cool2:

versuche diesen Link:Index of /~rom/download/rom

unter 3.5-->MHK168--> alle vier Dateien Herunterladen

und testen.

Beschreibung ist dabei. Nur drauf achten welche Version du hasst und das Grosse "Y" benutzten. Vor allem Zeit lassen, dauert, bis das Update anläuft...

Bei mir hat es funktioniert, jetzt läuft alles!!!

Hoffe es hilft, ansonnsten musst du es zurück schicken, dauert nur bis du es zurück bekommst.
Ich hatte mit WiFi Problemme und das Handy war ca. nen Monat unterwegs.

Aber Preisleistung ist Top.

Viel Spass:rolleyes2:

Hello!

I have used your rom for my Aiphone mhk168 (The P-7)
I have a WOM W801
Thank you, been searching for it for several days...

Can someone please tell me if there is possible to get a 2.2 rom. and downgrade again?
The phone is veeeery slow with 2.3

I really apreciate some answers.

Thank you all for great site and work! :D
 
Sorry mate, i´ve been searching for a long time now for a froyo , but nobody seems to have one for these mobiles. Hopefully somebody will bring some up ond XDA .

cheers
 
Okey. Tanx a lot for replying mate. Hope it appears some day! :D
 
Hi ein Freund hat jetzt auch das Handy und wollte es auch auf die Version 2.3.4 Updaten nur woher bekommt man raus welche Version man hat?

P4.0, P4,1 oder P7 oder so???

das packet hab ich mir hier scon heruntergeladen
 
Wenn das Handy im Fastboot ist dann steht es ganz oben im Display als erstes :winki:
 
handy ausschalten dann Vol- Taste gedrückt halten & Powerbutton drücken!

ganz oben steht dann welches modell du hast
 

Anhänge

  • aiphone.jpg
    aiphone.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 315
würde aber lieber froyo lassen läuft schneller und flüssiger .ausserdem laufen oder findet man mehr apps im market als bei der 2.3.4

werde wenn ich zeit habe die 2.2.1 uppen (P7 ) (die macht keine MD5 fehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
It worked like a charm. Much faster. I recomend using Launcher pro with this.. smoooth :D
 
Sorry for stupid question but:
Should one only copy 2.2froyo files to phone?
 

Ähnliche Themen

Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
301
Sh0X31
Sh0X31
H
Antworten
2
Aufrufe
419
HotwavR5
H
P
  • Poldi123
Antworten
7
Aufrufe
1.140
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten