Sky View free

ampeer

ampeer

Neues Mitglied
13
Guten Abend zusammen.
Ich werde bald wahnsinnig.
Ich habe bei einem Bekannten schon vor längerer Zeit die App " Sky View free" gesehen und war total begeistert von ihr.
Ich wollte sie also auch auf mein Smartphone ( Samsung Galaxy S DUOS II ) laden. Ging nicht. Es erschien der Hinweiß " Mit ihrem Gerät nicht kompatibel.
Ich dachte mir das das an dem alter und der doch recht schwachen Leistung des Gerätes lag.
Ich kaufte mir dann irgendwann ein ACER Liquid Zest 4G . Dort das selbe. Nicht kompatibel mit diesem Gerät.
Dann kaufte ich mir ein Wimdows Phone Lumina 650. Die von Windows angebotene Version dieser App würde laufen auf dem Lumina 650. Nur ist diese Windows Version nur schlecht.
So dann versuchte iches mit einem Motorola/Lenovo Moto G4 PLay. Lief nicht. Wie üblich der Satz " Diese Version ist auf ihrem Gerät nicht kompatibel. Dann dachte ich mir es liegt vielleicht an dem fehlenden Gyroskop bzw elektr. Kompass.
Daraufhin hollte ich mir das Motorola/Lenovo Moto G4 Plus. Das hat mehr Ram, einen Gyroskop/elektr. Kompass mehr Prozessor...............aber was durfte ich lesen.........." Diese Version ist auf ihrem Gerät nicht kompatibel. Ich werde wahhhhhhnsinnig. Woran Liegt das???????
Bei meinem Bekannten ( Sony Xperia Z1) funktioniert es. Bei meiner Frau ( Samsung Galaxy S5) funktioniert es. Ich hatte immer mir Smartphones geholt welche die DUAL SIM Funktion besitzen. Liegt es daran?
Bitte bitte um Hilfe.
Vielen dank im voraus.
Peer.
 
Hallo magicw.
Danke für deinen Tip.
Installieren konnte ich damit die App.
Nur wenn ich sie aufrufe dann geht sie auf, aber das Sternenbild bewegt sich nicht wenn ich das Smartphine bewege
Ich konnte bisher bzw kann noch immer die gekauften Geräte immer wieder umtauschen.
Nur weißlich ich jetzt nicht genau was ich, ohne meinen preislichen Rahmen zu sprengen, mir nun für ein Smartphone zulegen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht meinem MotoE gleich. Ich vermute es liegt am fehlenden Kompass:
 

Anhänge

  • Screenshot_20161027-213844.png
    Screenshot_20161027-213844.png
    52,9 KB · Aufrufe: 244
Laut tech. Datenblatt hat das Moto G4 plus einen elektr. Kompass bzw auch einen Gyroskop.
Was für ein Smartphone bis 350 € wäre denn empfehlenswert dafür ?
 
Ich habe es mir mal testweise installiert. Es funktioniert nach meinem Ermessen.

Habe ein BQ Aquaris X5 plus 3/32. Ist ein Dual-SIM Smartphone mit SD-Karte erweiterbar. Kostet neu zwischen 300 und 330 Euro (hin und wieder bei Blackweekend-Angeboten bei notebooksbilliger auch für ca. 280 Euro .

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Hallo alle und Danke Carsten. Habe mir nun das BQ Aquaris x5 plus gekauft. In der 2/16 Version. Meine Sky View App könnte ich problemlos installieren und starten. Sie lâuft ganz normal an...........aber nach kurzem bleibt sie stehen bzw friert ein und es erscheint der Hinweis " sky View free" wird beendet. Was könnte das sein? Hiiiiiilfe.
Gruś und Danke.
Peer
 
Du tust mir echt leid...
Ein Schmunzeln kann ich mir aber nicht unterdrücken...
Screenshot_20161103-025315.png
... Mal eben installiert...
Moto G LTE 2014, Android 6.0
... Läuft... 3.5.4(23) Auch ohne Sichtkontakt und manueller Lokalisation...
... Nein ich kann Dir auf Anhieb nicht sagen woran es liegt...
Neuere Moto's haben aber auch keinen Kompass mehr... Macht sich in der Google Navigation oder Maps bemerkbar, weil im Stand keine Kompassnadel erscheint...
Nein Einrichten der Satellitenschüssel mal eben 5 kmh schnell gehen... LOL...
Hmmm...
... Dumme Frage von mir, warum muss diese Sternen-App sein?
 
Guten Morgen.
@cptechnik Dein Schmunzeln sei dir gegönnt.
Mir gefällt diese einfach sehr gut.
Habe gestern einfach die App mal aktualisiert. Die lâuft seid dem Problemlos. Vielen Dank allen für die Tips und Hilfe.
Gruß Peer
 
Ende gut alles gut! ... Happy end!
 

Ähnliche Themen

xxyyzz
Antworten
0
Aufrufe
369
xxyyzz
xxyyzz
D
  • Data
Antworten
0
Aufrufe
598
Data
D
F
Antworten
14
Aufrufe
1.721
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten