SMS Benachrichtigung auf Lockscreen nach Update auf 2.3.4.

J

JoergZ

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit dem Update auf Version 2.3.4. zeigt die Standard SMS App bei ungelesenen Nachrichten einen kleinen orangen Kreis an in dem die Anzahl der Nachrichten zu sehen ist. Außerdem wird die Anzahl auch auf dem Lockscreen (bevor man das Display entsperrt hat) angezeigt. Zum Lesen von SMS nutze ich Handcent SMS.

Das Problem: Durch das Lesen von SMS in Handcent werden sie nur dort als gelesen markiert, die Anzeige ungelesener Nachrichten auf dem Lockscreen bleibt erhalten. Erst wenn ich sie in der Standard SMS App lese, verschwindet diese Anzeige. Das war von dem Update andern, wobei ich nicht weiß ob vorher Handcent dafür sorgte, dass die SMS von allen Apps als gelesen erkannt wurden oder ob die Standard App die Funktion schlichtweg nicht hatte.

Wie schaffe ich es, dass die Anzeige auf dem Lockscreen verschwindet, sobald ich SMS in Handcent gelesen habe?

Danke,

Jörg
 

Ähnliche Themen

jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.510
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
2
Aufrufe
1.096
Bergfex2
B
U
  • Udo9876
Antworten
2
Aufrufe
1.898
Udo9876
U
Zurück
Oben Unten