SMS erst verfassen, dann Empfänger auswählen

A

Andro-Claudi

Neues Mitglied
0
Ich habe eine Frage zum Versenden einer SMS. Ich möchte gerne erst den SMS-Text verfassen, danach den Empfänger auswählen. Wenn ich zuerst den Empfänger auswähle, dann kann es vorkommen, dass ich aus Versehen auf den Senden-Button komme und somit die halbfertige SMS absende. Gerade als Beifahrer im Auto ist mir das schon paar mal passiert, wenn es über eine Bodenwelle geht. Der Senden-Button liegt so doof, dass man leicht aus Versehen drauf kommt. Daher will ich gerne den Empfänger erst auswählen, wenn die SMS fertig getippt ist.

Nun finde ich auf meinem Telefon 2 Möglichkeiten, wie ich eine SMS schreiben kann:

1. Erst einen Kontakt auswählen, dann dort auf den SMS-Button. Damit habe ich dann aber den oben genannten Nachteil, dass die SMS evtl. halbfertig gesendet wird.

2. Messaging --> Neue Nachricht --> SMS schreiben --> Empfänger hinzufügen. Das entspricht eigentlich der gewünschten Reihenfolge, aber wenn der Empfänger einer Gruppe zugeordnet ist, dann wird standardmäßig die ganze Gruppe als Empfänger ausgewählt. Ich möchte aber nur einem einzelnen Empfänger die SMS schicken.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Gibt es eine Lösung, ohne dass ich extra eine SMS-App installieren muss?

Telefon ist ein Sony Ericsson Xperia Arc S, Android 4.0.4
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
564
Andy1234
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.380
gericool
G
L
Antworten
0
Aufrufe
1.737
lisasli
L
Zurück
Oben Unten