SMS von Motorola Handy importieren

J

jakey

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Wildfire und hab mich bis jetzt ausführlich damit beschäftigt, nur steh ich vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe.

Ich würde gerne die SMS von meinem alten Handy (Motorola RAZR V3i) auf das Wildfire bekommen. Ich hab mich schon bei google totgesucht aber leider nichts passendes gefunden. Ich kann die SMS vom Motorola auf dem PC speichern, allerdings nur in einem Motorola-spezifischen Format.

Scheinbar gibt es keine Software, App, was auch immer, die es einem ermöglicht die auf dem PC gespeicherten SMS direkt nach Android zu importieren. Für andere Hersteller (Nokia, SE) habe ich Lösungen gefunden, nur leider für Motorola nicht.

Ich würd mich freuen, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte, oder einen Hinweis geben kann, wie ich das, von mir aus auch manuell, erledigen kann.
 
Kannst du bei deinem Motorola die SMS Nachrichten nicht auf die SIM kopieren bzw. speichern? Da das Wildfire SMS von der SIM verwalten kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.058
Spinatlasagne
Spinatlasagne
K
  • Gesperrt
  • krocha22
Antworten
1
Aufrufe
1.750
presseonkel
presseonkel
B
  • bfranz
Antworten
6
Aufrufe
2.817
bfranz
B
Zurück
Oben Unten