1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Eschbacher, 25.03.2010 #1
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich wollte wissen wie man SMS leicht übern Laptop versenden kann da ich häufig dran bin.
    Ich habe das APP EasySMS verstehe es aber nicht. Auch wenn ich google verstehe ich die Anleitungen bzw Forenbeiträge nicht.
    Kann mir jemand hier evtl Schritt für Schritt das erklären? Bitte keinen Link von ner erneuten Anleitung!


    P.s. gibt es den noch jemand der weiß wann ein neues Update auf das Handy kommt? Ich habe mein letztes Update im Oktober oder sowas bekommen. Oder muss man das Manuell machen?

    Vielen danke!
     
  2. majuerg, 25.03.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Zu EasySMS kann ich nix sagen. Nutze ich nicht.

    Was ein/das Update angeht: Schau mal hier.
     
  3. sanni, 25.03.2010 #3
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    falls du o2 mit dem internetpack m besitzt, kannst du auch android airmail nutzen, um 50 frei-sms zu nutzen.

    falls du das nicht tust, ignorier den beitrag einfach.

    ich dachte mir nur, bevor ich jetzt frage, welchen anbieter du hast, schreib ichs als kleine info rein ;)
     
  4. burst, 26.03.2010 #4
    burst

    burst Android-Experte

    Droid Explorer
    versuch dich mal damit.
    da gibt es ein "Plugin" mit dem man am PC die SMS schreiben kann und per ADB mit dem handy verschicken
     
  5. scribbl, 27.03.2010 #5
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    @burst: der "droid-explorer" funktioniert NICHT mit Vodafone-Geräten! Das gleiche Problem wie bei HTC-Sync & Vodafone... :(
    @Eschbacher: Nein, leider gibt es bisher kein Programm dieser Art. Falls es trösten sollte - wir warten alle schon recht gespannt auf ein derartiges Tool; du bist somit nicht alleine...
     
  6. Katz@Magic, 27.03.2010 #6
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    @sanni AirMail wird nicht mehr weiterentwickelt. WebSMS 3.0 ist wirklich gut.


    Gruß
     
  7. sanni, 27.03.2010 #7
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    what? na so eine schöne sch...

    danke für die info, da werd ich mich mal nach alternativen umschauen müssen...
     
  8. burst, 28.03.2010 #8
    burst

    burst Android-Experte

    wie kommst du denn darauf?
    ich hab auch ein vodafone gerät. allerdings gerootet und bei mir funktioniert er ohne probleme

    ---Edit---
    http://www.droidmessenger.com/
    Code:
    Droid Messenger is an application availiable on android market that allows you to turn your android phone into a sms instant messenging client.  
    http://sites.google.com/site/desktopsmsforandroid/en
    Code:
    [B]DesktopSMS[/B] is an application for Android who allows you sending text messages (SMS) from your computer through your Android phone.
    sofar.. 2 minuten googlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
  9. Riffer, 28.03.2010 #9
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Das ist zwar hier im HTC-Forum offtopic, aber das Milestone, das Du ja offenbar hast, führt eine Anwendung "Telefonportal" (de Factor ein Webserver auf dem Telefon) mit sich, mit der man nicht nur über USB, sondern sogar über Wifi bequem im Browser auf dem PC auf dem Handy SMS lesen und verschicken kann. Und vieles mehr. Wenn man die Motorola-Software auf dem Desktop PC hat, kann man sogar das automatische starten des Telefonportals veranlassen und wird direkt im Browser mit dem Portal verbunden.

    Um wieder ontopic zu kommen:
    U.U. kann man die Anwendung auch auf anderen Geräten wie dem HTC verwenden, das müsste einfach mal jemand ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
  10. scribbl, 28.03.2010 #10
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Na da hast Du Dir die Frage doch schon selber beantwortet. Mein Telefon ist nicht gerootet. Es ist praktisch nur der Verpackung entnommen und eingeschalten worden :rolleyes: Und somit funktioniert auch das Prog nicht.
     
  11. woljud, 29.03.2010 #11
    woljud

    woljud Neuer Benutzer

    Hallo
    Probiere doch mal RemoteSMS, läuft über WLAN und in der Full Version auch über USB.
    Auf dem PC arbeitest du dann im Browser, brauchst also nur die App im Handy.
     
    scribbl gefällt das.
  12. scribbl, 31.03.2010 #12
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Ich sage nur GENIAL !!!
    Danke für den Tipp! Läuft perfekt und ist sehr gut von der Bedienung - und auf DEUTSCH :rolleyes: Denke, das ist genau das Tool, was Eschbacher gesucht haben wird...
     
  13. Benjiix, 04.04.2010 #13
    Benjiix

    Benjiix Neuer Benutzer

    @woljud

    genau so ein App habe ich auch gesucht :) vielen Dank, ich bin total happy
     
  14. presseonkel, 05.04.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    SMS am PC geht auch über PdaNet... (im Markt)
     
  15. woljud, 06.04.2010 #15
    woljud

    woljud Neuer Benutzer

    Ja das ist richtig, ich verwende PdaNet ja auch. Aber nicht um SMS zu verwenden, es hat aber zwei Nachteile 1. ich muss PdaNet auch wenn ich nur SMS schreiben will auf meinem Rechner Installieren, 2. ich muss mit dem Rechner per USB verbunden sein.
    So was macht sich natürlich in einer Firma oder an einem Fremden Rechner schlecht.
     

Users found this page by searching for:

  1. android sms von latop senden

    ,
  2. sms mit laptop versenden

Du betrachtest das Thema "SMS von PC versenden" im Forum "HTC Magic Forum",