Sony Xperia Z3 - Displayschutzfolie

phono77 schrieb:
Bringt nichts, Amazon liefert ja auch erst ab € 29 gratis.

Gibt es nur für die Rückseite eine empfehlenswerte Folie die nicht rutscht?

Das Z3 ist so glatt, dass ich bei meinem Schreibtisch zusehen kann, wie es langsam vom Tisch rutscht... Jetzt weiß ich zumindest, dass mein Tisch leicht geneigt ist :rolleyes2:

gibt ja noch Primeabos ;)

habse auf jedenfall am Samstag bekommen und bin zufrieden. hat leider keine glatten runden ecken sondern nur geschliffene und ist minimal kleiner als das Glas. Aber für die Rückseite tuts das.
 
Hallo Leute,

ich habe soeben das Tempered Glass von Orzly montiert - wie bei meinen vorigen X Telefonen auch bereits. Das Glas passt perfekt. Es hat Ausschnitte für den Annäherungssensor und die beiden Lautsprecher. Im Gegensatz zu anderen Produkten, die ich hier im Thread gesehen habe, sind die Lautsprecheröffnungen im Orzlyglas wirklich nur etwas größer als die Lautsprecher und keine "Einbuchtungen" bis zum Rand des Glases.

Wenn wir schon dabei sind: Ich habe mir auch mal die Orzly-Hülle für das Z3 mitbestellt. Die taugt nicht viel. Die durchsichtige Rückseite zerkratzt nach wenigen Sekunden und die Knöpfe sind schwer zu betätigen. Ansonsten passt sie aber gut.
 
Hallo, ich habe mir diese Glas geholt für vorne und hinten. Die Passgenauigkeit ist sehr gut und ich benutze es von Anfang an mit einem Gummihulle, aber als ich heute morgen die Hulle entfernte um die Rückseite zu reinigen, war das Glas kaputt. Es hat mehrere Rissen, ganz ohne Fremdeinwirkung. Ich habe der Verkäufer heute morgen ein Email geschickt, mal sehen wie kulant ist.
 

Anhänge

  • 1417254728443.jpg
    1417254728443.jpg
    46 KB · Aufrufe: 380
@Pacolokon:
Wo hast du denn die Gläser für vorne und hinten gekauft? Ev. einen Link?
Denn z.Zt. kenne ich nur Stilgut, der für beide Seiten Glasscheiben anbietet.....
 
Tja, sind schon alle weg! Nicht mehr vorrätig fürs Z3......
Naja, dann eben warten oder in Chiona bestellen, aber das dauert auch 4Wochen. Naja, dann wirds die Stilgut....

Edit: Hab jetzt hier bestellt,http://www.ebay.at/itm/121490181391?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649hatte noch nie was aus Australien:biggrin:
Mal gucken ob das länger braucht als die Chinahändler......
Zur Sicherheit noch die Stilgut von Amazon bestellt falls es von DownUnder doch eine 4Wochen Odysse wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun auch eine Folie drauf. Aber nur hinten, dass blanke Glas war mir einfach zu rutschig. Mal sehen ob die was taugt, ist von kwmobile mit nur einem Ausschnitt für Kamera und Blitz.
 
@Rambus47, ich kann dir nur diese empfehlen:PANZERGLAS Front+Rückseite Sony Xperia Z Z1 Z2 Z3 Displayglas Glasfolie Folie | eBay

Anscheinend haben sie wieder welche, die waren nämlich alle. Der Unterschied ist, dass bei dem Glas dass du gepostet hast, die Aussparungen von z.B. der Lautsprecher sind bis zu der Kante abgeschnitten und bei dem dass ich gekauft habe, sind die Aussparungen einfache Löcher und der Rand wird auch geschutz.
 

Anhänge

  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 414
Auf der Abbildung bei Ebay sieht es anders aus, da
werden die Lautsprecher sogar abgedeckt ????
Es gibt keine Aussparungen.

rambus
 
Bei meinem Glas ist das nicht so. Wie auf dem Bild zu sehen ist, hat das Glas drei Aussparungen: Sensor, Lautsprecher und Frontkamera und unten hat noch eins für den zweiten Lautsprecher.
 
Hat Jemand schon die Erfahrung gemacht, dass durch die Folien oder
Cases auf der Rückseite die Fotos mit Blitz einen Grauschleier bekommen.
Habe meine Janit Panzerfolie von der Rückseite abgemacht, da meine Fotos
mit Blitz einen Grauschleier hatten.
Die Reflektionen der Folien (Rand) verursachen Dies. Nimmt man nämlich die Folie ab sind die Bilder mit Blitz einwandfrei.
Welche Folie könnte man denn nehmen, die wo die Aussparungen exakt
ausgeschnitten sind, oder wo die Aussparung sehr groß ist und weit genug
von der Linse entfernt ist.
Habe auch deswegen mal die Folie zugeschnitten und das Resultat war dann auch recht gut, aber meine Folie war dadurch nicht mehr ansehnlich
durch die Größe der zugeschnittene Aussparung.
Kennt Jemand eine Folie die genau die Aussparungen/Zuschnitte hat
für den Blitz und die Linse?

rambus
__________________
 
ich hatte dir im Hüllen Thread eine Antwort gegeben :)
 
Richtig,
denn da habe ich mein Posting gelöscht.

rambus
 
huhu,

mein z3 kommt zwar erst nächste woche aber ich hab mir schonmal gedanken über den Schutz gemacht :D

normalerweise bin ich eher der Case Typ aber bei diesem schönen Gerät überlege ich ob ich nicht schutzfolie vorne und hinten + eine Tasche oder einen Alubumperr nehme :)

was empfehlt ihr denn, Folie oder Glas ?


und wenn ich es dann mit folien versehen in die Tasche packe da müsste der rahmen ja auch nicht zerkratzen, denke ich mal
 
Habe vorne Glas und Hinten eine "Normale". Bis jetzt absolut zufrieden, habe noch keinen Kratzer am Rahmen. Will mir aber noch eine Glasfolie für hinten bestellen.
 
Ich habe Glas vorne und hinten. Momentan keine Probleme. Ich kann dir diese Lösung nur empfehlen.
 
Habe nach vielen Tests rausgefunden, warum die Bilder manchmal einen Grauschleier
haben. Es kommt eher durch die Finger wenn man in landscape Modus Bilder macht.
Die Finger am li. Rand oben, wenn sie etwas überragen, reflektieren den Blitz in der Linse. Einfach ausprobieren.

rambus
 
Pacolokon schrieb:
Bei meinem Glas ist das nicht so. Wie auf dem Bild zu sehen ist, hat das Glas drei Aussparungen: Sensor, Lautsprecher und Frontkamera und unten hat noch eins für den zweiten Lautsprecher.

Hi, ich habe die Folien beim gleichen Anbieter über ebay bestellt und bin auch zufrieden. Allerdings sind meine Aussparungen ganz anders. Bei beiden Lautsprechern gehen sie bis zum unteren Rand und die Frontkamera hat gar keine Aussparung, nur die Sensoren.
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
314
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
899
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten