Sparkasse App - S-Banking - Backup - WIE?

P

Paul84

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich benutze die kostenpflichtige App S-Banking auf meinem alten Android.
Jetzt habe ich mir ein neues zugelegt und würde gerne ein Backup der Daten
auf dem alten ziehen und auf dem neuen Handy aufspielen.

Leider kann ich nirgendwo Informationen dazu finden, wie das gehen könnte und frage daher euch um Hilfe.

Danke =)
 
Welche Daten gibt es den da zu sichern? DIE app greift auf den Server der Sparkasse zu, diese brauch man nicht sichern, sonst fällt mir nur deine Konto Liste ein, aber diese zu sichern wird evtl. wieder ein Sicherheitsrisiko darstellen und ist somit bestimmt nicht möglich....


Lg

Tapatalk @GalaxyNote
 
Naja, die Daten werden auf den Sparkassen (und bei den anderen Banken bestimmt auch) nur für einen bestimmten Zeitraum gespeichert, ich glaube 180 Tage, es ginge mir quasi um die History und vorallem nach alten Überweisungen zu suchen.
Wie hoch war meine Anzahlung für der Urlaub, wann habe ich das teure Teil im MediaMarkt gekauft und sowas.
 
In den Einstellungen der App findet man alles zur Datensicherung.
 
Joah, ich habs mittlerweile selbst gemerkt =)
Es gibt die Möglichkeit die scheinbar automatisch erstellten Sicherungen wiederherzustellen.
Bei mir ist auf der SD Karte ein Ordner namens ebanking, darin befinden sich mehrere Dateien z.B. sbanking11121Auto20120628-0889232.zip. Diese Datei habe ich einfach auf die SD Karte des neuen Handys kopiert und dort die Wiederherstellung aktiviert - und es läuft :)
 
Paul84 schrieb:
Wie hoch war meine Anzahlung für der Urlaub, wann habe ich das teure Teil im MediaMarkt gekauft und sowas.

Da gab es früher eine App die nannte sich Kontoauszüge :flapper:
 

Ähnliche Themen

Mordor
  • Mordor
Antworten
2
Aufrufe
126
Mordor
Mordor
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Mydamon
Mydamon
holms
Antworten
10
Aufrufe
1.291
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten