Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Wenn ich meine Speicherkarte formatiere, geht dann auch die Finnish Fillyjonk-Custom Rom auf dem Handy verloren?

Danke,
barrios09
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs via Reader mit XP (Mini Tool Partition Wizard) und Ubuntu probiert, sowie mit der normalen löschen Funktion von Android probiert. Keine Chance, entweder wird die Karte gar nicht erkannt oder sie wird gleich wieder ausgeworfen.
Laut einem Thread im MoDaCo Forum soll es bei gewissen Karten Probleme geben, unabhängig von Hersteller oder Typ/Serie.

Pech gehabt, neue kaufen. :/
 
Ich weiß nicht, was ich machen muss...Wenn ich irgendetwas im Partitions-Programm gemacht habe, wird bei mir die Karte im Telefon nicht mehr angezeigt...
 
Du musst die Änderungen auch anwenden, das hast du schon gemacht?
Alles im Partition Tool:
Löschen der Partition(en) auf der microSDHC Karte -> Neue Partition (kleine FAT32, grosse EXT3) erstellen -> Links auf Änderungen übernehmen (o.ä.) klicken -> Warten bis das Tool fertig ist

So habe ich es auch gemacht und eigentlich müsste es funktionieren, nur ist wohl meine Karte nicht kompatibel...:(
 
Ach ich sehe gerade, dass Clockwork Mod Recovery ja die Möglichkeit bietet, die SD Karte zu partitionieren. Dann ist ja alles klar.
 
Soll aber buggy sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Wo hast du das her? Habe eben nur den Menüpunkt gesehen, ausprobiert noch nicht - schließlich habe ich meine neue Karte noch nicht.
 
Gut möglich, dass ich mich irre aber ich glaube diesbezüglich auf modaco etwas gelesen zu haben.
Mit meiner microsdhc karte hats nicht funktioniert, was aber an der karte liegt. Konnte nicht mal gemountet werden. :/

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
jo, partitionieren via clockwork funktionierte mal nicht, glaube is in der .1.3 version aber gefixt.
 
Die .1.3-Version will ich mit meinem TFT-Blade aber nicht ausprobieren - oder gibt's da mittlerweile auch 'nen Fix? Das mit dem nicht funktionierenden Partitionieren unter .0.9 scheint zu stimmen.
 
Kanns nur bestätigen...kann meine SD unter der 0.9 nicht partitionieren
 
Also wieder zurück zum Anfang: Kann man die Karte über den Rechner formatieren, wenn man das Blade per USB anschließt?
 
Ich würde schätzen ja, sicher sagen kann ich es nicht, da ich es nicht probiert habe. In diesem Moment ist die Karte in keiner Weise in das Android-System eingebunden, es sollte das selbe sein wie wenn sie in einem Kartenlese-Gerät ist. Denkt dran vorher alle Daten darauf zu sichern, da sie danach definitiv weg sind.
 
pinXu schrieb:
Du musst die Änderungen auch anwenden, das hast du schon gemacht?
Alles im Partition Tool:
Löschen der Partition(en) auf der microSDHC Karte -> Neue Partition (kleine FAT32, grosse EXT3) erstellen -> Links auf Änderungen übernehmen (o.ä.) klicken -> Warten bis das Tool fertig ist

So habe ich es auch gemacht und eigentlich müsste es funktionieren, nur ist wohl meine Karte nicht kompatibel...:(


Habe ich gemacht, dann kommt die Meldung oben in der Benachrichtigungsleiste: SD Karte leer: SD Karte ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes Dateisystem...
 
Sobald ich meine neue Karte habe, probier ich das.
 
Leer ist sie danach auf jeden Fall. Kann also sein das es funktioniert hat. Speicher doch mal was ab, oder schieb was vom PC drauf.
 
Aber normalerweise müsste doch im Speicherkarten-Menü extra etwas über Apps2SD stehen, oder?
 
Nein. Dort siehst du aber das der Speicher der SD kleiner geworden ist. Der interne wird nach einem reboot größer angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht...Ich will die Partition, die nicht für die Apps ist, auf 500mb beschränken. Muss ich für die dann Logic oder Primary als Typ auswählen?
 
Habt ihr schonmal versucht die Karte in nem anderen Androiden zu formatiern?? Hab noch mein G1 hier, damit kann ichsm al versuchen heut abend und dann berichten...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
966
citral
citral
M
Antworten
0
Aufrufe
944
mike-1964
M
X
Antworten
0
Aufrufe
955
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten