Sperrbildschirmtyp nur "streichen" möglich und Änderung fordert PIN

M

magneticmoment

Neues Mitglied
1
Hallo, ich kriege noch eine Krise! Nachdem ich das App "C Lock" downloaded hatte, um etwas Kosmetik am Lockscreen durchzuführen und diese am Ende doch wieder deinstalliert habe, funktioniert die Änderung der Bildschirmsperre nicht mehr. Da ist Streichen eingestellt und wenn ich diese durch PIN-Variante ersetzen lassen möchte, werde ich zur PIN-Eingabe aufgefordert zur Deaktivierung des Streichens! Was völliger Schwachsinn ist.

Bin darauf hin bei Einstellungen auf Sicherheit gegangen und da sind die Optionen (Berechtigungen löschen, Trust Agents und Smart Lock) grau gekennzeichnet, also nicht bedienbar! Ich habe keine Adminrechte erteilt und VPN-Verbindungen liegen auch nicht vor.
Ich brauche unbedingt Hilfe, wie ich hier wieder rauskomme und was hier passiert ist?
Vielen Dank im voraus!
 
Ich vermute, die App hat so rigoros ins System eingegriffen, dass einfaches Deinstallieren nicht ausreicht.
Wenn niemand eine bessere Idee hat, würde ich anfangen, meine Daten zu sichern und mich auf einen Reset vorbereiten ;)
 
@magneticmoment
Es ist sehr wichtig, wenn solche Apps deinstalliert werden, das sie "richtig" deinstalliert werden.
Einstellungen - - - Apps - - - besagte App - - - Daten und Speicher der App löschen - - - Deinstallation.
Bevor du jetzt einen Werks reset machst, versuche mal in der Recovery Cache und Dalvik zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
willst Du von "Streichen" auf "Keine"Ändern oder z.B. auf PIN-Eingabe? Bei PIN-Eingabe muss selbstverständlich der "neue" von Dir gewählte PIN eingegeben und danach erneut zur Überprüfung eingegeben werden :scared:.
PIN-Eingabe nur um das "Streichen" zu löschen ist mir nicht bekannt, siehe PrinzPoldi007:rolleyes:
MfG PROJECTER (Martin)
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Vor einem Werksreset würde ich die App wieder installieren, evtl vorgenommene Änderungen kontrollieren/ zurücknehmen und dann sauber deinstallieren.
Könnte doch ein Versuch wert sein, jedenfalls wenn Apprückstände noch nicht gelöscht..
Die App heißt C Locker, C lock führt einen zur Uhr;)
 
Ein Factory reset wollte ich nämlich vermeiden, aber leider ging es wohl doch nicht anders! Danke allen für die Hilfestellung!
VG
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
5
Aufrufe
1.072
EddyMX
EddyMX
S
Antworten
4
Aufrufe
1.324
Snowfreak
S
J_mo
Antworten
5
Aufrufe
2.374
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten