1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. thrash001, 30.06.2011 #1
    thrash001

    thrash001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hallo,

    eine freundin von mir hat sich ein desire s zugelegt. soweit funktioniert es einwandfrei, es kommen von zeit zu zeit in unregelmäßigen abständen ein kurzer ton, ohne das eine meldung auf dem display erscheint.

    gibt das handy einen ton wenn die verbindung zum gsm/umts netz unterbrochen ist? von der empfangsleiste her ist aber teils voller empfang...

    hat jemand das selbe phänomen?

    danke..
     
  2. Hiero, 30.06.2011 #2
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Nope tut es nicht.
    Wird sich evtl um irgendein Benachrichtigungston handeln.
    Also entweder Standard App: Gmail, Mail, SMS, Gtalk....
    oder einer nachinstallierten App: Facebook, Chat, Whatsapp... usw.

    Sollte sie mal checken.
    Bzw. wie klingt der Ton denn?
     
  3. MeDesires, 30.06.2011 #3
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Hallo! Handelt es sich dabei um den gleichen Ton wie bei einer E-Mail-Benachrichtigung? Denn dann hat sie vielleicht das gleiche Problem mit dem eingebauten E-Mail-Client wie ein paar andere hier auch, siehe hier. Ich bin deswegen auf K9 Mail umgestiegen, aber vielleicht hilft ja auch ein Löschen und Neueinrichten des E-Mail-Kontos, wie hier beschrieben (allerdings wegen einem anderen Problem).
    Oder es ist was ganz anderes. ;)
     
  4. thrash001, 02.07.2011 #4
    thrash001

    thrash001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hallo, danke für die vorschläge. wir haben einfach mal für alles andere töne eingestellt.

    es lag an einem widget genau genommen battery power widget. der gibt einen ton wenn das handy in standby und tiefschlaf geht.

    bei meinem arc hab ich nur einen normalen benachrichtigungston und nicht mehrere wie beim htc...

    danke für eure hilfe
     
Du betrachtest das Thema "sporadische quittungs/benachrichtigungs töne" im Forum "HTC Desire S Forum",