1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. raga321, 21.01.2011 #1
    raga321

    raga321 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Ihr alle!

    Habe gerade die Spracherkennung ausprobiert und festgestellt, dass es nicht s funktioniert wie es sollte.

    Egal welchen Sprachbefehl ich eingebe, es wird immer nur die Google suche geöffnet, anstatt die dazugehörende Anwendung.

    Zbsp.: Sende Nachricht an....dann wird der Befehl als Sprache einwandfrei erkannt, die Anwendung Nachrichten aber nicht geöffnet sondern die normale Googlesuche.

    Denke mal das mir irgendo ein Häckchen fehlt, das die Spracherkennung zur jeweiligen Anwendug führt.

    Weis da jemand bescheid? Danke:flapper:
     
  2. Kev, 21.01.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Willkommen im Forum :)

    Du meinst die Sprachwahl, oder? Die funktioniert imho nachwievor noch nicht richtig in deutscher Sprache. Gibt es aber auch schon das ein oder andere Thema zu.
     
  3. raga321, 21.01.2011 #3
    raga321

    raga321 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo! Danke für die rasche Antwort. Ja, es geht um den Sprachbefehl. Er Funktioniert und wir erkannt aber mit der falschen Anwendung ausgeführt.
     
  4. MrBusiness, 21.01.2011 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Es ist leider einfach so, dass das ganze feature nur in english benutzbar ist, alle anderen Sprachen sind die reinste Qual.

    Das einzige was funktioniert ist Ziel eingabe bei der Navigation. Also wenn man im Navi wählt "Ziel einsprechen" habe ich schon echt gute ergebnisse gehabt.

    Wo ich auch richtig geschockt war, dass das funktionierte: zB "IKEA Butzweilerhof" oder "Parkhaus Kapuzienerplatz" einfach normal gesprochen (nicht so extra langsam für doofe) und es hat direkt geklappt.

    Aber "wähle Thomas" oder "wähle 123" nein, dass können wir nicht.

    Wie kev schon sagte, haben wir uns da an anderen Stellen schon drüber bekotzt.
     
  5. raga321, 21.01.2011 #5
    raga321

    raga321 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo! Ja, stimmt schon, aber: Es erkennt die Sprachbefehle tadellos, geht aber nicht automatisch zu dazugehörenden Anwendung.

    Wenn ich sage: zbsp. Jochen Anrufen, dann kommt der Befehl aber in der Googlesuche! Das ist mein Problem.
     
  6. MrBusiness, 21.01.2011 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Schau mal durch deine App Liste: Da müsste einmal Sprachsuche und einmal Sprachwahl sein
     
  7. raga321, 21.01.2011 #7
    raga321

    raga321 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja! und?
     
  8. MrBusiness, 21.01.2011 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Also bei mir sieht es so aus: Sprachsuche versteht mich zwar, kann aber nur googlen
    Sprachwahl versteht nie nur ein wort, kann also nichts
     
  9. Kev, 21.01.2011 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Ja, genau so kenne ich das auch. Und man wirft die beiden Sachen gern mal durcheinander.
     
  10. raga321, 21.01.2011 #10
    raga321

    raga321 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ...und bei mir geht´s, verknüpft aber nicht...
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Aber bei Dir wird doch immer Google aufgerufen. Genau das macht die Sprachsuche bei mir auch. Erkennt perfekt die deutsche Sprache und sucht dann danach. Die Sprachwahl ist nachwievor eine Katastrophe.
     
  12. MrBusiness, 21.01.2011 #12
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    ich glaube mein Kommentar (6) wurde nicht ernst genommen.
     
  13. xwolf, 21.01.2011 #13
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Denk auch, dass raga da was verwechselt!
    Sprachsuche wird IMMER mit Google Suche ausgeführt.
    Das was er möchte sollte mit "Sprachwahl" gehen, tut es aber nicht wie wir alle wissen.
     
  14. nica, 22.01.2011 #14
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt