Ständig Meldung "Im WLAN/Mobilfunk-Netzwerk anmelden"

L

Lord-D

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Moin Leute,

ich nutze seit zwei Jahre ein OnePlus One und hat o.g. Problem bisher noch nie. Jedes Mal, seit gestern, wenn ich das Mobilfunknetzwerk oder WLAN aktiviere erhalte ich o.g Meldung, dass ich mich im Netzwerk anmelden soll (Meldung in der Statusleiste --> Kurzes Fenster "Sie werden angemeldet"). Tue ich das nicht, komme ich nichts ins Internet. WLAN Meldung erhalte ich sogar daheim.
Am WLAN kann es nicht liegen, da ich zwei weitere Smartphones getestet habe, wo o.g. Meldung nicht erscheint. Das Gerät ist zwar gerootet, aber das schon seit über einem Jahr und das Problem hab ich erst seit gestern. Hatte bisher nichts verändert, kein Adway drauf o.ä.
Habe mal einen Virenscanner drüberlaufen lassen, nichts gefunden. Ich weiß nicht mehr weiter. Im Internet konnte ich dazu nichts finden. Weiß jm. Rat?
 
Ich habe zwar keinen Rat, aber genau das selbe Problem.
Auch mit einem OPO, allerdings komme ich trotz dieser Meldungen sowohl im Mobilfunk als auch per WLAN ins Internet.
Würde mich natürlich freuen wenn hier jemand weiß wie man das Problem beheben kann.
 
Seit der Rückkehr letztes Wochenende aus Gran Canaria genau das gleiche Problem bei meinem und meines Sohnes Galaxy S 5. Bei mir verschwand diese Meldung nachdem ich mich gestern in einem anderen WLAN angemeldet hatte. Bei meinem Sohn funktioniert diese Methode leider nicht. Bei unseren Geräten erschien bzw erscheint dann auch ein Ausrufezeichen hinter dem WLAN-Symbol. Bei mir betraf es sowohl WLAN als auch mobile Daten, bei meinem Sohn nur die WLAN Verbindung. Unsere Geräte sind gerootet und es läuft CM 13 darauf. Im Urlaub hatten wir jeweils eine CallYa Karte eingesetzt, hier in Deutschland nutzen wir T-mobile.
Diese Meldungen können allerdings unterdrückt werden. Dazu etwas länger auf diese Meldung klicken, dann auf das Glockensymbol. Zu finden sind diese Meldungen dann unter Einstellungen - Benachrichtungen - Benachrichtigungen filtern. Trotz dieser Meldungen war immer eine funktionierende Internetverbindung vorhanden
 
Bei mir half letztendlich ein Update meiner Custom Rom (Mokee).
 
  • Danke
Reaktionen: juergen43
@Knabinho
Ja genau das gleiche bei mir, was anderes brachte keine Besserung :-(
hab auch die mokee Firmware drauf
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
693
Observer
Observer
S
Antworten
5
Aufrufe
1.969
rudolf
R
Zurück
Oben Unten