1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. TylonHH, 03.07.2011 #1
    TylonHH

    TylonHH Threadstarter Android-Guru

    Hallo,

    auf dem Phone ist die Standardtastatur intern gespeichert. Nun habe ich eine (bessere) Swype-Tastatur auf der SD gespeichert. Diese funktioniert auch soweit super ohne Probleme. Ich kann die interne nun löschen, aber nur bis zum nächsten Neustart.
    Denn beim rebooten wird die Standardtastatur geladen, da die neue (logischerweise) noch nicht bereit ist, wegen der SD Karte. Dadurch das aber die Standard Tastatur nicht mehr vorhanden ist, beendet sich der Prozess com.android.settings beim Versuch auf die Swype Tastatur zu ändern. Wäre diese immer in der Auswahl auch wenn diese noch nicht bereit ist, wäre doch das Problem behoben. Oder?
    Ich kann damit leben, dass die neue Tastatur nicht gleich SOFORT bereit ist. Hauptsache diese wird zuverlässig im Anschluss von der SD Karte erkannt.
    Jemand eine Idee?
    Gruß

    BTW: Die Swype verbraucht 8MB kostbaren internen Speicher.
    Zur Zeit habe ich das Problem so gelöst das ich die nicht genutzte Standard Tastatur wieder installiert habe. Damit das Phone beim booten eine hat und anschließen die Swype auswählen kann :unsure:
     
  2. DrMole, 03.07.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Dann musst du damit leben.
     
  3. s!Le, 03.07.2011 #3
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Seit wann installiert man Tastaturen extern?

    Wie hast du überhaupt die Standard Tastatur gelöscht? Wenn du root hast, und die loschst ist die auch weg.

    Just my [​IMG] Gruß s!Le
     
  4. TylonHH, 03.07.2011 #4
    TylonHH

    TylonHH Threadstarter Android-Guru

    Ich habe natürlich ein Backup mit Titanium Backup Pro gemacht. Und ich habe die App extern verschoben, da die soviel Speicher belegen würde. Und da ich eine 32GB Class 10 SD Karte habe ist es auch kein Problem.
    Löschen kann man die Standard System App's ebenfalls mit TB. Man könnte diese vorher auch erstmal deaktivieren um zu testen wie dieses sich auswirkt. Widget sollte man nicht verschieben. Ich könnte theoretisch jede (System)App verschieben.
    Ich brauch auch nicht diese Standard-Radio welches nur mit Headset funktioniert. Da installier ich lieber ein Radio App welches ALLE Sender per stream abspielt und auch von der SD läuft.
    Achja, ich mein Phone ist natürlich gerootet und irgendwelche App-Task-Killer sind tabu bei mir. Mit dem ROM-Speicher habe ich auch keine Probleme.
    Gruß
     
  5. s!Le, 03.07.2011 #5
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Richtig, Widgets verschieben sollte man nicht. Tastaturen allerdings auch. ^^

    Just my [​IMG] Gruß s!Le
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Standard Tastatur ändern Forum Datum
Liste von Apps, die als Standard-Geräteassistenz-Apps zur Auswahl stehen? Android Allgemein 16.04.2017
Anruf Ablehnen mit SMS; Standardtexte offenbar nicht löschbar Android Allgemein 29.03.2017
App als Standard festlegen Android Allgemein 10.09.2016
Bluetooth 5: Allgemeine Diskussion zum neuen Standard Android Allgemein 09.06.2016
iPhone Bluetooth Tastatur mit Android Phone nutzen? Android Allgemein Heute um 03:34 Uhr
Texteingabe mit Bluetooth Tastatur nervig Android Allgemein 02.02.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Honor 7 Tastatur ändern

    ,
  2. standardtastatur ändern android 7

    ,
  3. honor 7 swype

    ,
  4. z5 compact tastatur enter weg,
  5. xperia z5 tastatur standard,
  6. tastatur ändern beim huawei honor 7,
  7. tastatur ändern honor 7,
  8. sony standardtastatur beendet