Star N8000 nach kauf gerootet; wie entfernen?

D

desertedsorrow

Neues Mitglied
0
Hallöchen liebe Leute,
nach einer langen, erfolglosen suche im Internet habe ich mich nun hier angemeldet weil ich, nunja ein "Problem" mit einem Androidgerät habe.

Meine mutter hat sich bei Amazon ein Handy gekauft und beim ersten anschalten war die Sprache ein mix aus Deutsch und Englisch, was ich ein bisschen komisch fand. Als ich ihr einige Apps installiert und eingerichtet hatte stand auf einmal dort dass das gerät gerootet sei, was bei neuen Geräten ja, soweit ich weiß, nicht der Fall sein sollte.
Meine Frage ist nun:

Wie bekomme ich die root-rechte wieder weg? bzw: Gibt's ne Möglichkeit eine ganz stinknormale Android-Version drauf zu spielen?
Ich kenne mich nu leider nicht wirklich damit aus :s

Die Android Version ist 4.4.2
Bei Kernel-Version steht: 3.4.67 root@android #1

ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe :)

Grüße!
 
Um was für ein Gerät handelt es sich denn? Dann kann man hier auch den Weg zur passenden Anleitung posten. ;)
 
Uff, also bei Amazon steht N8000 Quad Core MTK6582 Smartphone.. wenn ichs google kommt nur was von Chinaphones usw..
Verpackung sieht typisch nach Samsung aus und es steht drauf "Smartphone Note 3"
Wie gesagt, ich bin nu leider nicht der Experte auf diesem Gebiet.
 
Das ist ein typischer China Klon von einem Samsunggerät. Schau mal in diesen Thread: Star N8000(?) flashen
 
Also ich hab jetzt ne weile rumprobiert und alles nach einer anleitung gemacht..
hab da sowas geladen das heißt SPMultiPortFlashDownloadProject.exe.
aber iich bekomm es einfach nicht hin.
Mache alles nach anleitung und wenn ich auf "Start All" klicke kommt ne fehlermeldung mit "3.1320 is not a valid floating point value" ..

Ne Idee was ich falsch mache? :s
 
Warte mal auf die Spezialisten hier. Die haben da mehr Ahnung als ich. Ich habe ja auch kein solches Gerät. ;)
 
Dran denken, dass viele Chinakracher von Haus aus gerootet sind. (Und root ist gut!)
Aus Sicherheitsgründen ist es aber bei Gebrauchthandys immer eine gute Idee, nochmals die Firmware zu flashen und einen Factory Reset zu machen.
 
Du könntest Ora anschreiben, der hat mir und etlichen anderen sehr geholfen.

Vielleicht hat jemand daran herumprobiert und es zurückgeschickt? Das kommt häufig vor, vielleicht magst du es auch lieber zurückschicken?
 
Alle Star Handies sind gerootet von Haus aus da kann man nix dran ändern einfach lassen. Was stört dich denn am Root? Wenn du ihn nicht benötigst einfach ignorieren ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • TheGameSiders
Antworten
18
Aufrufe
2.730
omah
omah
Megamanwwh
Antworten
5
Aufrufe
7.369
Operator123
O
S
  • Sunnymaus86
Antworten
9
Aufrufe
1.725
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten