Startbildschirm -> kein Platz???

N

nefra

Fortgeschrittenes Mitglied
48
: Confused:
hi Leute, bin seit ner Woche Razr Besitzer u. hab neuerdings folgendes
Problem:
am Startbildschirm "fehlen" plötzlich Verknüfungen, welche vorher da waren;
/zb. mobile Daten "Ein/Aus Schalter"
will ich die jetzt neu verknüpfen bekomm ich die nicht mehr auf den Bildschirm....?!?!?
weiteres regiert "tut" der Bildschirm so als wär kein Platz mehr, was käse ist...

kennt das Problem jemand? was dagegen tun? neustart nützt genau nix

danke für Tipps u.
P.S., bitte steinigt mich nicht falls es einen ähnlichen Beitrag gibt, hab aber nix gefunden :): Smile:
 
Es gibt wohl das Problem das manchmal die Umschalter verschwinden bzw unsichtbar werden. Versuch mal die unsichtbaren in den Mülleimer zu verschieben.

Sent from my RAZR XT910.
 
hey, danke,
aber das hatt ich schon probiert, es wirkt so als wär da was unsichtbares da was zumindest den platz belegt, aber es lässt sich nix verschieben oder löschen...
 
Da hilft nur warten, bis sie hin und wieder mal auftauchen oder Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > Startbildschirm und dort glaube ich den Cache löschen. Damit setzt du den Startbildschirm wieder auf Auslieferung, also auch die Anordnung
 
danke, damit hats geklappt ;-)
 
Bei mir hat es mit ein Neustart geklappt. Aber jetzt mit der neuen Firmware keine Probleme mehr. :sleep:
 
ahja... na neustart hat, wie schon erwähnt nix gebracht,
hoffe, dass das mit der neuen FW dann auch geschichte ist,
leider hab ich noch kein update bekommen....
 
hi!
so.... hab/hatte jetzt den Startbildschirm soweit wieder eingerichtet...
allerdings.... nach einem neustart des gerätes ist nun der
*) mobile Daten "Ein/Aus Schalter" wieder vom Bildschirm verschwunden (der Platz jedoch belegt! ;-(((
was mach ich nun? will das ja nicht jedesmal neu einrichten, hat zufällig jmd. Erfahrung
ob diese Geschichte durch das SW Update behoben werden soll?
l.g.
 
Ja ist mit dem Bugfix behoben.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Geh unter Anwendung--aktive und suche dort die app startbildschirm ( glaube so heißt die) und lösche den Cache und wenn nötig auch die Daten ...dann wieder alles einrichtenund es sollte behoben sein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Korrigiere mich...geh unter Anwendungen -- alle-- und dann auf startbildschirm

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
  • Mickaela
Antworten
0
Aufrufe
2.049
Mickaela
M
P
Antworten
1
Aufrufe
2.432
pflichtfeld
P
H
  • HiPhil
Antworten
12
Aufrufe
2.613
nachtscout
N
Zurück
Oben Unten