Startet nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr

L

Listi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe heute nach langer Zeit mal ein Update meines Arc s durchgeführt. Habe die Software dann mal 'machen lassen'. Als ich später wieder nach Hause kam, stand dort eine Fehlermeldung, es gab einen Fehler, ich solle es doch bitte nochmals probieren. Habe ich auch, selber Fehler. Vermutlich war der Akku nicht voll aufgeladen :/ .

Habe bereits Wiederherstellung über PcCompanion bzw SUS/SEUS probiert. Dort erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Akku evtl. nicht voll aufgeladen ist.
Starte ich mein Hand, vibriert es vorher blitzt die LED einmal kurz grün auf.

Danach habe ich versucht, den Akku 'voll' aufzuladen. Dabei blinkt die LED in Abständen kurz grün. Akku lädt aber leider nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt, damit ich das Handy nicht wieder einschicken muss :O
 
entferne mal den Akku und warte ca. eine Minute bevor du in wieder ins Arc steckst,
danach nochmal Laden.

halbe STD warten dann mit SUS updaten.
notfalls kannst du auch von Hand flashen probieren.
 
Also, Handy ist wieder angegangen, es leuchtet ein weißes Dreieck mit nem gelben Ausrufezeichen. Zwischendurch leuchtet das Sony Logo
 
Handy nicht einschalten sondern nur laden wenn Akku 50% + hat erneut mit SUS flashen/updaten oder per Flashtool manuell flashen wie es Statler schon schrieb
 
Ich hab's jetzt am Ladekabel angeschlossen, LED leuchtet nicht. Auf dem Bildschirm wechselt sich nun ununterbrochen das Warndreieck_Handy sowie das Sonylogo ab.
 
es langt meistens eine Halbe Stunde zu laden.
 
Schalte das Handy aus, Akku für 30 Sek rausnehmen.
Zwischenzeitlich SUS starten und schon mal soweit gehen bis du das Gerät anschließen musst.
Handy dann im ausgeschalteten Zustand mit gedrückter Zurücktaste an USB anschließen
 
Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter, habe es über die Steckdose geladen als auch direkt am PC.
Am PC: Nichts passiert, grüne LED leuchtet dauerhaft
Steckdose: Handy zeigt mir den Sony-Schriftzug bzw ein Handy mit Warndreieck., LED leuchtet nicht.

Mit SUS schlägt die Installation kurz vor Ende fehl. Ich solle überprüfen, ob der Akku voll ist, bzw mich an den Support wenden -.-
 
Kannst du dir einen andern Akku ausleihen ?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
War auch schon am Überlegen, ob ich den anderweitig lade, hab dazu aber leider nicht die möglichkeit :(
 
Dann gibt es noch die Möglichkeit über Flashtool zu flashen.
 
Das geht wie?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-sony-ericsson-xperia-arc.398/orginal-firmware-baseband.252897.html
Firmware Downloaden zip entpacken
Handy ausschalten und Akku für 30 Sek rausnehmen
Flashtool Starten
Im Flashtool auf den Blitz klicken flashmode auswählen.
Verzeichnis auswählen wo die zip entpackt hast.
Firmware linke Spalte auswählen und ok klicken
Bei Aufforderung ausgeschaltetes Handy mit gedrückter Zurücktaste an USB anschließen.
nach erfolgreichen Flashvorgang Handy von PC Trennen und nochmal 30 Sek den Akku rausnehmen.
Fertig
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.326
nerissa
N
tb4ever
Antworten
1
Aufrufe
1.810
tb4ever
tb4ever
K
Antworten
12
Aufrufe
2.619
KS50
K
Zurück
Oben Unten