Störgeräusche beim Telefonieren

O2 war aber auch die letzen Monate nicht Grade bekannt für sein gutes Netz also könnte auch O2 das Problem haben, das irgendwas am Sendemast nicht stimmt.
 
ok danke acer liquid mt macht dasselbe hat mich nur gewundert das mein altes nokia 7250 das nicht macht aber da steckt e-plus drin was ja auch nicht dolle ist :winki:
 
In O2 steckt kein e-plus drinne, was ein Unsinn. Beide nutzen das E-Netz, welche beim besten willen nicht e-plus gehört ^^ Es funkt ganz einfach nur mit einer anderen Frequenz als das D-Netz (T-M/Vod)

EDIT: Ich nehm alles zurück, nachdem ich mir jetzt die Satzzeichen im Beitrag obendrüber selbst dazugedacht habe, gabs nen anderen Sinn als ich zuerst gelesen habe ^^
Btw. Satzzeichen kosten nix Extra bei Benutzung auf der Tastatur XD
 
Das GSM Geräusch beim Xperia S kann ich voll und ganz bestätigen.
Mit 3G ist nichts zu hören, bei 2G schon.

Aber für mich nicht so nervend, dass ich das Gerät tauschen oder wechseln würde.
 
Soweit ich weiß ist 2g |= GSM.

Hast du die Störgeräusche also bei GPRS/EDGE und GSM?
 
Hab das blöde Störgeräusch ja auch, wie auf Seite 2 beschrieben.

Wenn ich nun beim Tel. den unteren Teil unseres XS (da wo die Antennen verbaut sind) versuche zu bewegen, geht das Störgeräusch weg!

Das Störgeräusch tritt bei mir def. nur im GSM/2G Betrieb auf.

Komisch auch, mit der Freisprecheinrichtung ist auch nichts zu hören.
 
eumel79 schrieb:
Hast du die Störgeräusche also bei GPRS/EDGE und GSM?

GPRS und EDGE sind GSM! Beide sind nur unterschiedliche Pack-Standards.
 
  • Danke
Reaktionen: eumel79
Und 3G ist UMTS HSDPA HSUPA HSPA und HSPA+
 
Ganz nebenbei ich nutze auch O2 und habe das Störgeräusch nicht.:winki:
 
Also mein erstes Gerät hatte das selbe Problem... ich habe mit verschiedenen Simkarten getestet... Es liegt definitiv am Handy.

Habe mir ein neues Gerät von Amazon schicken lassen und dieses Gerät hat zu 100 % dieses Rauschen nicht.

Zusammenfassung:

Es liegt nicht am
- Provider
- Software (Kernel, Baseband)


Es liegt definitiv direkt am Handy !!!! Entweder haben die bei der Fertigung bei einer bestimmen Charge eine bestimme Schirmung vergessen oder gewisse verbaute Komponenten sind störanfälliger etc.

siehe auch:
---> https://www.android-hilfe.de/forum/...raeusche-im-2g-gsm-modus-baseband.293695.html
 
hat jemand sein gerät mal deswegen eingeschickt?
 
les dich halt mal durch den thread...:thumbup:
 
toller beitrag... es geht um Erfahrungen mit Reparatur und nicht um Umtausch!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.097
Last Kings
Last Kings
F
  • florato
Antworten
0
Aufrufe
1.066
florato
F
A
Antworten
0
Aufrufe
1.222
alinho61
A
Zurück
Oben Unten