Stream via Reamotdesktopfverbindung o. ä.?!

C

canstar

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich bin nun schon seit einiger Zeit am testen von diversen streaming Apps! Also Bilder, Musik, Videos vom Rechner an Android. In meinem Fall ist das ein HTC Sensation und/oder ein Asus Transformer.

Leider gibt es bei den meisten Apps das Problem, dass oftmals das Format nicht unterstützt wird etc.

Nebenbei nutze ich auch den TeamViewer, den ich sehr gut umgesetzt finde.

Nun kam mir dabei die Idee, warum muss man denn, wenn man beispielsweise einen Film streamen will, immer den Player auf dem Tab oder Phone nutzen?!

Und deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer App, die mir einfach nur eine art Remotedesktop verbindung bereitstellt und ich mit der passenden Geschwindigkeit im Heimnetzwerk (WLan) darüber das Bild vom Rechner sehen kann.

Beim TeamViewer ist leider das Problem, meiner Meinung nach, dass die Daten halt erst über die TeamViewer Server gehen. Deshalb durch den Upload verlangsamt werden.
Ich hatte noch 3 andere Apss ausprobiert, aber leider konnte keine eine zufriedenstellende Geschwindigkeit bzw. Qualität bieten!
Die Apss waren VNC Viewer, Remote Desktop Client und PocketCloud Remote RDP!
Oder vielleicht eignet sich auch eine der besagten Apps für meine Anforderungen und ich habe irgendeine entsprechende Einstellung übersehen?!

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte dabei!

Danke schon einmal.

canstar
 
Versuch mal Splashtop Remote Desktop, bei mir sehr viel schneller als TeamViewer.
 
  • Danke
Reaktionen: canstar
hab mir grad mal das video dazu angesehen! das sieht ja wirklich vielversprechend aus!

ich werds heut abend mal aufm tf testen!

aber schonmal ein dankeschön dafür!

und der edit ist gerade noch der tippfehler in der überschrift aufgefallen...wenn dass vielleicht ein mod nochmal ändern mag!?
 

Ähnliche Themen

H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
232
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
0
Aufrufe
529
anna2
A
M
Antworten
2
Aufrufe
116
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten