Strong-SRT-2121 DVB-S2 - Wie auf Smarty/Tablet/PC Streamen? (Streaming) - APPs bekannt?

L

Lacriani

Neues Mitglied
1
Hallo.

Auf ebay wurde über Weihnachten wieder mal der Strong SRT-2121 DVB-S2 massenweise etwas günstiger wieder verkauft.

Wir haben ihn uns auch "gegönnt", ihn erhalten und in Betrieb genommen und müssen wirklich sagen: Ein Klasse Receiver mit Android Oberfläche, die keine Wünsche offen lässt....

....mit einem kleinen großen aber: Wir wollten auch mal das beworbene Streaming zu probieren, ob wir das SAT-Signal, welches auch aufgezeichnet werden kann (eine erfüllte Grundvoraussetzung für's das Signal-TS-Streaming), nicht auch an ein Tablett oder PC/Laptop weiterleitend empfangen können.

Doch irgendwie scheint das gar nicht möglich. Vom Hersteller gibt es dazu keine Hilfe. Auch auf E-Mails reagierte dieser bisher gar nicht. Aber das kennt man ja von den Chinesen :-(

Auf dem Gerät selbst ist eine NesTV App samt Server Dienste von Haus auf drauf. Theoretisch müsste es also vorgesehen sein. In den PlayStores findet man dazu auch die NesTV-APP ( NesTV – Android-Apps auf Google Play )

Schaut man sich sie an, scheint sie auch zu der betrachtet APP auf dem Gerät selbst zu passen.

Doch das einzigste was man sieht ist "Disconnected". Es gibt keine Möglichkeit den Receiver auszuwählen bzw zu verbinden. Einzig das WLAN-Netzwerk kann man auswählen. Doch es passiert danach nichts.

Nun suche ich fieberhaft an Lösungen. Doch leider ist das gar nicht so leicht. DVB-T2 ist zur Zeit leider sehr dominierend bei der Rechenergebnissen. Und das passt natürlich gar nicht zu DVB-S2.
Sucht man direkt nach diesem Modell, welches über 10'000 mal vor ein paar Tagen auch wieder verkauft wurde, findet man so gut wie gar nichts.

Hat irgendwer Ideen? Kennt vielleicht irgendjemand alternative APPs, die das ermöglichen? (Auch hier zu suchen ist grausam. Alles scheinbar nur für DVB-T(2))

Theoretisch müsste es doch ohne Probleme möglich sein, sich in das Signal einklinken und es einfach über einen http-server als TS für VLC (parallel) zur Verfügung zu stellen. Notfalls es einfach aufzuzeichnen und die Datei gleich weiter zu reichen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-29-11-17-57.png
    Screenshot_2016-12-29-11-17-57.png
    9,1 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_2016-12-29-11-24-02.png
    Screenshot_2016-12-29-11-24-02.png
    12,2 KB · Aufrufe: 272
Ich glaube deine Box gehört hier nicht herein?

Denn es ist eine DVB-S-TV-Box, dafür solltest lieber eine eigene Rubrik für einrichten. Da es sich dabei um einen Receiver handelt, und nicht um eine TV-Box mit kompletten Android!

Wenn ich mich nicht irre!?

Ach und das andere heisst : "Mirrorshare" (wenn ich mich nicht wieder irre!)

Gruss
Markus
 
MasterBoy71 schrieb:
Ich glaube deine Box gehört hier nicht herein?

Denn es ist eine DVB-S-TV-Box, dafür solltest lieber eine eigene Rubrik für einrichten. Da es sich dabei um einen Receiver handelt, und nicht um eine TV-Box mit kompletten Android!

Wenn ich mich nicht irre!?
Doch es ist ein Vollwertiges Android. Mit einer Spezial DTV-APP die sich nur um TV kümmert. Darauf ist auch ein Google PlayStore. Chrome war auch vorinstalliert. Ich hab mich auch mit meinen PlayStore Konto angmeldet. Alle Spielereien die ich mal eingekauft habe, installieren. Netflix über PlayStore, Amazon Prime (leider immer noch) nur mit Sideloading. Alles aber wie bei einem echten Tablett oder Smartphone. Selbst der Debug-Modus ist schon an ;-) - Nur SMS und Anrufe geht nicht ;-) Wobei die Funk-FB auch ein Micro scheinbar hat und auch die Google SprachSuche war vorinstalliert. Oder es ist ein Reset Knopf. Noch nicht so genau angeschaut.

MasterBoy71 schrieb:
Ach und das andere heisst : "Mirrorshare" (wenn ich mich nicht wieder irre!)

Mirrorshare? Ich weiß nur soviel inzuwischen. Auf port 33333 wird mir ein video/mpeg-http-Stream angeboten. Der bleibt aber auf 0 bytes und wird gestoppt. Irgendwas will der Server wohl an Parametern haben.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterBoy71

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
739
legomovie43
legomovie43
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
376
netfreak
netfreak
B
Antworten
1
Aufrufe
499
Hornsk001
H
Zurück
Oben Unten