Subversion Revisionsnummer für VersionCode

B

burnersk

Neues Mitglied
0
Hallo,

eigentlich kommt ich in Eclipse schon gut zurecht, nur habe ich gerade noch ein Problem mit der Einrichtung von Ant/SVNAnt Scripten.

Zielsezung:
AndroidManifest.xml
  • android:versionCode soll die Revisionsnummer (nur die Nummer) der lokalen Arbeitskopie von Subversion enthalten.
  • Wird ein SVN Commit gemacht (Team > SVN > Commit) soll ein SVN Update vollzogen, die SVN Revisionsnummer der lokalen Arbeitskopie um einen erhöht und in android:versionCode geschrieben werden. Zum Abschluss der eigentliche SVN Commit.
  • Im Buildprozess soll "an erster Stelle" android:versionCode die aktuelle Revisionsnummer der lokalen Arbeitskopie zugewiesen bekommen. Im Anschluss daran soll das Paket geschrieben werden.

Könnte mir vielleicht jemand bei der Installation und Einrichtung der notwendigen Tools und Scripte helfen?

Edit: Verwende Eclipse 3.7.0 mit ADT 12 und Subclipse 1.6.x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ant jetzt zum Laufen bekommen, SVNAnt allerdings noch nciht wirklich. Ich bekomme bei der Abfrage der Revisionsnummer immer "-1" als Ergebnis. Kommt das jemanden bekannt vor?

Ich habe auf einem frischen XP System Eclipse 3.7.1 und Subclipse 1.6.18 mit SVNAnt. Zudem habe ich noch TortoiseSVN installiert.

http://guest:@svn.dev5-media.de/watchmetravel/trunk/build.xml
http://guest:@svn.dev5-media.de/watchmetravel/trunk/tools/SVNAnt/

Ich schätze, dass es an einer fehlenden Software auf dem System liegt, ein Bekannter hat das Repo bei sich ausgecheckt und es hatte funktioniert.

Bei WcVersion kommt übrings BUILD FAILED mit
build.xml:19: java.lang.NullPointerException
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz genau das gleiche Problem, an dem ich auch gerade hänge.
Hattest Du es letztlich gelöst bekommen?

(Unterschied bei mir ist, dass ich nicht mit Eclipse sondern direkt auf der Kommandozeile mit svnant arbeite, um in einem Buildbot die Revision-Nummer zu verarbeiten.)

Oder hat irgend jemand anderes noch einen Tipp?

Danke und Gruß,
Schlangi
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
463
netfreak
netfreak
5
Antworten
0
Aufrufe
1.152
586920
5
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.227
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten