1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Brossi, 24.03.2012 #1
    Brossi

    Brossi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    da es schon mal vorgekommen ist das auf dem Schulweg mein Kind angesprochen wurde um mit jemanden mitzugehen habe ich mir gedacht das ich eventuell auf dessen Smartphone eine App zu installieren wo ich sehen kann wo sich mein Kind gerade befindet.
    Gibt es so eine App?

    Sicher werden jetzt manche sagen das ich dann auch anderes Kontrollieren könnte, das liegt mir aber fern, es geht nur um den Schulweg.

    Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
     
  2. megaapfel, 24.03.2012 #2
    megaapfel

    megaapfel Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie soll das funktionieren? Lass dein Kind dich doch einfach kurz anrufen/anklingeln, wenn es in der Schule angekommen ist.
     
  3. joeka*, 24.03.2012 #3
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Hallo Brossi,
    es gibt da ein Gerät von Garmin "GTU-10"...

    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=67686&pvID=68401

    ...du kannst damit zwar alles gut verfolgen,aber in der Zeit wo du vor dem Rechner o. Handy um es zu beobachten sitzt,könntest du dein Kind auch selber zur Schule bringen...das jedenfalls wäre meine Option,vor allem wenn mein Kind schon einmal Angesprochen worden ist!...sorry,aber das fände ich am effektivsten.Selbst wenn jetzt etwas,trotz App o. Gerät,passiert (was hoffendlich niemals sein wird!)...hast du zwar die Verfolgung,und dann?
     
  4. afrolicious187, 24.03.2012 #4
    afrolicious187

    afrolicious187 Erfahrener Benutzer

    Ich denke im Play store wird sich die eine oder andere app finden, die deinen wünschen entspricht.
    Bis du diese jedoch gefunden hast. Installiere doch einfach auf beiden Geräten Google maps und aktiviere den mitgelieferten dienst latitude.
    Ich denke fürs erste wird dieser reichen

    Sent from my HTC Sensation XE with Cyanogenmod 7.1
     
  5. GalaxyS1, 24.03.2012 #5
    GalaxyS1

    GalaxyS1 Erfahrener Benutzer

    Latitude oder Glympse können dir anzeigen, wo sich dein Kind gerade befindet. Glympse hat den Vorteil, dass du vor dem Schulweg einfach eine Dauer festlegen kannst, während der du den Standort angezeigt bekommst. Geht dann vielleicht nicht so sehr auf den Akku.
     
  6. Brossi, 24.03.2012 #6
    Brossi

    Brossi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich glaube das ich von so einer App schon was gehört habe.
    Und was mach ich wenn kein Anruf kommt? Genau dann könnte ich nachsehen.

    Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
     
  7. Brossi, 24.03.2012 #7
    Brossi

    Brossi Threadstarter Neuer Benutzer

    Gute Idee, das werde ich dann mal versuchen.
    Im Play Store konnte ich bis jetzt nichts finden.

    Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
     
  8. joeka*, 24.03.2012 #8
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    ...die Tips hier sind sicherlich hilfreich/gutgemeint...um es auf den Punkt zu bringen,ich würde mir einen Knüppel ins Auto legen,mein Kind etwas vor der Schule absetzen,es selber mit einem gewissen abstand verfolgen...und wenn es dann wieder Angesprochen wird,mir den "Knaben" mal selber vorknöpfen!

    ...sorry Leute,aber da bin ich sehr Empfindlich was sowas betrifft.Schließlich geht es hier auch nicht um den Dackel der allein Gassi geht...sondern um ein Kind!
     
  9. Nikon, 24.03.2012 #9
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Totale Überwachung kann aber auch nicht des Rätsels Lösung sein.

    Sorg lieber dafür dass dein Kind nicht alleine geht sondern in einer Gruppe oder kauf ihm eine Busfahrkarte. Das ist sicherer als die Verfolgung über das Handy. Tief im Rucksack muss man auch erstmal GPS Empfang haben.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  10. Ahtos, 24.03.2012 #10
    Ahtos

    Ahtos Erfahrener Benutzer

    Mit div. Anti-Diebstahl Apps ist eine Ortung mittels Telefonsignal, WLAN und/oder GPS ebenfalls möglich.
     
  11. DevilX, 25.03.2012 #11
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Das eigene Kind zu überwachen kann ja wohl nicht die Lösung sein...

    Einer anti Diebstal App könnte ein Kompromiss sein, da mit diesen, in dem Fall das was nicht in Ordnung ist (hat sich nicht gemeldet etc.), der Letzte bzw. aktuelle Standort abgefragt werden kann.
    Und so würde es nicht nicht in Totalüberwachung deines Kindes ausarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2012
  12. m505, 25.03.2012 #12
    m505

    m505 Android-Lexikon

    ich lasse beim Sport auch öfter freiwilig meine Position per Online Tracking durch meine Frau überwachen und halte das in manchen Sitautionen auch für sehr sinnvoll, z.B. Mountainbike abends in der Dämmerung oder bei langen Läufen.
    Habe versch. Apps getestet und bin bei Endomondo hängen geblieben. Braucht kaum Akku und verursacht sehr wenig Traffic. Online-Verfolgung geht leider nur in der Pro-Version.

    Gruß
     
  13. TimoBeil, 25.03.2012 #13
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied


    Auch wenn ich persönlich deratige Emotionen zumindest teilweise verstehen kann, so stellt der Beitrag trotzdem einen Aufruf zur Gewalt bzw. zur Selbstjustiz dar. Und derartiges geht hier im Forum gar nicht. Bitte künftig beachten!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Apps zum Forum Datum
Suche App: Navigation bei Empfang einer Email starten Karten und Navigation 20.11.2016
Hitzeprobleme beim Nutzen von Navi-Apps im Sommer Karten und Navigation 04.05.2017
Tracking Apps zeigen falsche GPS Daten an Karten und Navigation 23.11.2016
Apps don't accept that Mock Location is allowed Karten und Navigation 19.07.2016

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wo ist mein kind app

    ,
  2. Schulweg app

    ,
  3. schulweg sehen mit app

    ,
  4. app schulweg,
  5. wo ist mein kind gerade,
  6. app um zu sehen wo mein kind is,
  7. auf dem schulweg android