1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Broncohund, 03.04.2012 #1
    Broncohund

    Broncohund Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Allerseits:
    Ich bin schon ein älteres Baujahr und tue mir etwas schwer mit den neuen Smartphones.

    Da ich einen Tarif mit nur 100MB Datentransfer habe und auch damit zufrieden bin suche ich ein App zum Ein und Ausschalten der Internetfunktion.

    Ich nutze das Internet am Handy vielleicht 3x im Monat.
    Ich habe schon ein fleißig gegoogelt und irgendwie kein App gefunden welches das Internet am Handy einfach komplett aktiviert/deaktiviert!
     
  2. Roxy, 03.04.2012 #2
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    Hi,was hast du für ein phone?
     
  3. Broncohund, 03.04.2012 #3
    Broncohund

    Broncohund Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe ein Samsung Galaxy S Plus
     
  4. Roxy, 03.04.2012 #4
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    Dann brauchst du doch nur den power knopf was länger gedrückt zu halten
    bis sich das fenster öffnet wo du den datenmodus,
    aktivieren bzw. deaktivieren kannst.
     
  5. ottosykora, 04.04.2012 #5
    ottosykora

    ottosykora Gast

    Das machen viele Apps, nur offenbar kommt es noch auf den Provider an, mit einigen Simkarten scheint es nicht zu funktionieren, die schalten die Daten immer wieder selber ein. Es liegt also nicht direkt an den Apps, sondern die Provider wollen Geld machen und sind nicht besonders dran interessiert, dass du sparst.

    Ich verwende : APN OnOff - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    aber es geht nicht mit jeder Simkarte.
     
  6. Rashiel, 04.04.2012 #6
    Rashiel

    Rashiel Gast

  7. ottosykora, 04.04.2012 #7
    ottosykora

    ottosykora Gast

    wie ich schon sagte, es gibt sehr viel Apps und Wigets die so was können, auch meiner ist so eines, vorausgesetzt der Provider macht das mit.

    Es ist eigentlich so, wenn eines der Apps/Wigets es nicht kann, dann können es die anderen auch nicht, dann liegt es an deinem Provider.

    Bei meinem Provider funktionieren alle diese Apps/Wigets weil die Simkarte es erlaubt.
     
  8. Broncohund, 07.04.2012 #8
    Broncohund

    Broncohund Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antworten, ihr habt mir weitergeholfen !
     
  9. Nikon, 07.04.2012 #9
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Der Provider schaltet natürlich die Datendienste nicht an und aus. Wenn man diese deaktiviert, dann bleiben sie auch aus.
    Deswegen würde ich auch den Power Knopf benutzen.

    Anders sieht das aus wenn man die Zugangspunkte(apn) manipuliert. Diese Zugangspunkte sind nicht dafür da um das Internet zu steuern. Ein fehlerhafter apn ist eine Fehlkonfiguration und da steuern einige Provider halt gegen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche App - > Wlan, Bluetooth und Mobile Daten nur aktiv bei aktivem Bildschirm? Kommunikation 12.06.2017
Suche App als"Video-Gegensprechanlage" für zu Hause? Kommunikation 27.04.2017
Suche Suche App für Festnetznummer auf Android Oder kostenlose Telefonie ins Festnetz Kommunikation 07.02.2017
Tinder funktioniert nicht auf P9 lite Kommunikation 04.12.2016
Instagram Fotos aus Deutschland / Ort suchen Kommunikation 23.11.2016
Text Server zu App Kommunikation 17.11.2016
Suche App zur Neueinwahl in Mobilnetz Kommunikation 08.10.2016
Einsatzbereitschafts-App Kommunikation 21.09.2016
Share Wifi App OHNE 3G/4G Nutzung Kommunikation 17.09.2016
Gunze Piano Kommunikation 05.09.2016
Du betrachtest das Thema "Suche FUNKTIONIERENDES App Internet Ein/Aus" im Forum "Kommunikation",