Suche gute Battery-App...

M

madmax25

Ambitioniertes Mitglied
8
...die mir die Ladezustand in Prozent zeigt und sowohl bei 100% (nicht 98%, nicht 99%, sondern 100%) als auch bei schwachem Akku ein akustisches Signal bringt (aber bitte keine nervige Endlosschleife). Das Signal soll sich aber vom Klingelton unterscheiden.
Die noch verfügbare Laufzeit in Tagen, Stunden und Minuten wäre auch noch schön.
Es soll auch kein Widget sein.

Was könnt Ihr bitte empfehlen (bitte nur Freeware, keine Payware)?
 
Danke, aber leider ist das doch Payware, d.h. die interessanten Funktionen gibt es erst nach Bezahlung dauerhaft.

Ich bin z.Zt. wieder auf Smart Battery Monitor zurückgekommen, nachdem mich die Endlosalarme vom Batteryminder genervt hatten.

Vom Smart Battery Monitor wollte ich eigentlich weg, weil der sich scheinbar gerne mal verzählt und mir den Alarm schon 1-3% zu früh gibt.

Das Problem: Ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn die Prozentzahl irgendwo unterhalb der 100% stehen bleibt.
Ich bestehe auf Alarm bei 100% und nicht schon 1-3% vorher, denn vor den 100% ist der Akku nun mal eben nicht voll.
 
Battery monitor widget sollte deinen Anforderungen gerecht werden. Zeigt Dir auch den lade und entladestrom an, wenn es Dich interessiert. War mir z.b. sehr wichtig, da ich damit z.b. mein schlechtes usb verlängerungskabel entlarvt habe. Im betrieb wurde mein handy zwar geladen, aber der ladestrom hat nicht ausgereicht, um den betriebsstrom zu kompensieren...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
...abgesehen von dem Umstand, dass es ein Widget ist, das ich oben schon ausgeschlossen hatte. :smile:

Bisher kommt anscheinend wirklich nur der Smart Battery Monitor meinen Vorstellungen nahe.
Wenn ich nur wüsste, wie ich dem das Verzählen abgewöhne?
Es passiert auch nicht immer, nur manchmal, aber dann auch mehrmals, also mehrere aufeinander folgende Ladezyklen hintereinander.
Ich hab noch nicht reproduzierbar rausgekriegt, wann es genau passiert.
Es kann vorkommen, wenn ich frühzeitig nachlade, also noch bei relativ hohen Prozentzahlen, aber auch bei niedrigen Prozenten, sozusagen kurz vorm automatischen Abschalten.
 
Also, nur weil der name widget beinhaltet, heißt es nicht gleich, das es nur als widget geht. Man kann es auch als app genz normal starten. Einfach mal ausprobieren. Kannst ja mehrere battery apps gleichzeitig laufen lassen. Dann siehst ja, welche Dir zusagt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
madmax25 schrieb:
Danke, aber leider ist das doch Payware, d.h. die interessanten Funktionen gibt es erst nach Bezahlung dauerhaft.

Dürften wir erfahren, warum Du es dann nicht kaufst?

Gesendet von..... Ja, von was denn, über was denn? Ach ja, Internetz! :)
 
@barani
Ich finde keine brauchbaren Infos zu den Alarmen, hat diese App welche?
So irgendwas in der Art wie "100% voll -> Beep" und "Es wird knapp -> Beep" oder so ähnlich?


@Maez
Ich mag einfach keine Payware.

Um nochmal auf den Smart Battery Monitor zurückzukommen,
Eben hab ich ausgehend von 14% geladen, bis das "Voll"-Signal kam.
Dabei wurden 100% angezeigt, aber sobald der Stecker aus der Schnittstelle raus war, waren es plötzlich nur noch 97%.
Dann habe ich noch mal weitergeladen, bis wieder das "Voll"-Signal kam dann waren es ohne Stecker 99%
und erst beim dritten Mal waren es auch ohne Stecker 100%.

Da stimmt doch was nicht.
Mit anderen Battery-Apps hab ich dieses Verhalten doch auch nicht. Aber dort habe ich eben auch keine nicht nervenden Alarme.
Entweder die bringen mir den normalen Klingelton oder einen Endlosalarm (oder beides zusammen), bei dem ich eingreifen muss, um ihn zu beenden.

Es muss doch irgendeine App geben, die mir die 100% meldet, wo sie auch hingehören, und das mit einem kurzen, sich selbst beendenden Signal, oder etwa nicht?
 
Ja, hat die app natürlich, sonst hätte ich sie Dir nicht vorgeschlagen :D
Oben rechts ist der einstellungsbutton und dann in alarme gehen.
Kann Dir auch noch gsa battery monitor empfehlen. Benutze ich noch zusätzlich, um akkudrain zu monitoren. Mit der app kannst auch die alarme einstellen, wiest es brauchst...
Zudem würde ich Dir noch empfehlen, deinen akku zu kalibrieren, wegen der unterschiedlichen alarmauslösungen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
In den im Web verfügbaren Kalibrierungsanleitungen steht "...bis auf 100% laden".

Wäre das in meinem Fall tatsächlich bis die 100% stabil anliegen, also mit zweimal nachladen, oder nur bis zum ersten Voll-Signal bei 97%?
Anders ausgedrückt, muss ich mich zu Beginn der Kalibrierung nach den Prozent richten oder nach dem Voll-Signal?

Und wie weit sollte ich das SGS2 leer werden lassen?
Bis es mich auffordert zu laden oder bis es sich abschaltet?

Es gibt anscheinend abweichende Anleitungen.

Ohne root wäre das dann wohl das hier:
1. Handy im eingeschalteten Zustand bis 100% aufladen
2. Handy vom Ladegerät trennen und ausschalten
3. im ausgeschalteten Zustand wieder bis 100% laden
4. vom Ladegerät trennen, einmal komplett booten, wieder ausschalten
5. Nochmal ans Ladegerät, wieder bis 100% (falls sofort auf 100%, gleich weitermachen)
6. rebooten

Frage zu 2.:
Wie trennen? Das Ladegerät erst aus der Steckdose oder erst aus der Handy-Schnittstelle?

Apropos booten (sorry, wenn es mal kurz offtopic wird):
Meine Apps sind so sortiert, dass die vorinstallierten zuerst kommen und dann meine selbst installierten.
Ich habe eine App namens Special (wegen T-Mob-Branding).
Die ist normalerweise in der Gruppe der vorinstallierten Apps.
Nach jedem Reboot muss ich die nervenderweise wieder an die ursprüngliche Position zurückschieben,
weil die sich stur immer ans Ende meiner selbst installierten Apps hängt.
Wie bringe ich dieser App bei, sich die richtige Position zu merken (speichern hilft nicht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dein s2 komplett leer werden lassen, bis es sich abschaltet. Dann aufladen, am besten im ausgeschalteten zustand bis es Dir voll anzeigt. Dann startest das s2 bis ales obwn ist und ziehst dann das kabel ab. Mit root wähe es einfacher, da du die batterystat löschen kannst, und er schreibt sie dann beim hochfahren wieder neu.
Außerdem mach dir mal wegen 1-3% keine gedanken, da das laden von vielen faktoren abhängt. Auserdem unterliegt die kapa deines akkus auch toleranzen beim laden...
Du kriegst nie immer die gleichen werte beim laden hin...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Sch@tti
Danke,... werde ich mal probieren. :smile:

@barani
Wenn ich mal von 100 Stunden Laufzeit ausgehe (zwecks leichterer Berechnung), würden 3% weniger bedeuten, dass ich 3 Stunden weniger habe. Das ist mir zu viel Verlust.

Zum Rooten:
Rooten bedeutet aber, soweit ich bisher mitbekommen habe, immer den Tausch der kompletten Firmware, oder geht es auch ohne den Tausch, dass man nur die Root-Rechte und -funktionen in der bestehenden Firmware dazu bekommt?

Mit Firmware-Wechseln habe ich ein Problem.
Das hab ich einmal bei einem SE C905 versucht (Update mit SEUS).
Anschließend konnte ich nie mehr Programme installieren, ohne dass es mich so massiv und bei fast jedem Schritt nach Schreibrechten fragte, dass ich schon beinahe die "Flugeigenschaften" des C905 ausprobierte. :mad:
Insbesondere scheiterten damals danach alle Versuche, die "We-Travel"-Navi-Software erneut zu installieren, was mit der vorherigen Firmware problemlos lief.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
338
Schinkenhörnchen
S
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
148
holms
holms
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
401
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten