Suche gute Notiz-App

Evernote hat inzwischen ebenfalls fertig vorbereitete Checklisten?

Bei meinem letzten Test vor ein paar Wochen musste man Checklisten mühsam selbst herstellen. Auf Anfrage schrieb mir ein Entwickler, man wisse um das Problem, habe aber derzeit keine Lösung.

Unterwegs geschrieben...
 
Ich finde FreeNote ziemlich interessant. Allerdings habe ich selbst gerade erst damit begonnen ...
 
nica schrieb:
Evernote hat inzwischen ebenfalls fertig vorbereitete Checklisten?

Was heißt "fertig vorbereitet"? Ich kann Checklisten erzeugen, und die dann abhaken. (Vermutlich ist das, was du willst, noch mehr?)
 
"Fertig vorbereitet" heißt bei Springpad, dass ich bei der Erstellung einer Notiz "Checkliste" auswählen kann und mich um die Ankreuzfelder nicht kümmern muss, sondern nur um die Listeneinträge. Egal ob am Handy oder am PC.

Bei Evernote musste ich die Kästchen alle immer selbst einfügen. Fand ich lästig.

Unterwegs geschrieben...
 
Wenn du das erste Kästchen eingefügt hast, kommt nach einem Return automatisch das nächste (so wie bei Aufzählungen bei Word).
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Leute:
Bitte keine ANleitungen oder Problem(lösungen) hier posten, immerhin gehte s hier darum, welche App man denn am besten verwendet...
 
Es ging doch gar nicht um Problemlösungen, sondern darum, wie eine der genannten Apps mit der wichtigen Eigenschaft "Checkliste" umgeht. Das ist wichtig für eine Entscheidung für/gegen eine App.

Von daher absolut ontopic...

Unterwegs geschrieben...
 
nica schrieb:
Es ging doch gar nicht um Problemlösungen, sondern darum, wie eine der genannten Apps mit der wichtigen Eigenschaft "Checkliste" umgeht. Das ist wichtig für eine Entscheidung für/gegen eine App.

Von daher absolut ontopic...

Unterwegs geschrieben...

Es war lediglich ein Hinweis :p
Wenn ins OffTopic gerutscht wäre hätte ich das nicht geschrieben, sondern gewartet bis ein Mod das macht ;)
 
Hallo Leute,

bin komplett neu in der aufregenden Android und App Welt. Da ich mir öfters Notizen am Handy mache - keine Termine, sondern eher aus Buchhaltungszwecken - suche ich eine App, die mir dabei nützlich sein kann und vertraue bei der Suche auf euer Wissen.

Liebe Grüße, Robert
 
Hallo,

da gibt es eine Menge an Angeboten, je nach Gusto. Mein Favorit: Catch Notes Entweder Online oder auf dem Smartphone Notizen machen. Beides wird miteinander abgeglichen. Text, Sound, Foto Notizen möglich und kostenlos.

Gruß
Oliver
 
Any.do ist eher eine Aufgaben-App und passt hier nicht so, denke ich.

Ich werfe noch Springpad in den Raum.

Aber ehrlich gesagt, gab es die Frage schon 100 Mal, da findet man mit der Suche hier garantiert was. :)
 
Wenns ohne Online Abgleich sein soll empfehle ich auch ColorNote - einfach schlank und schnell! Und du kannst jede Notiz als Widget auf den Screen legen! Geil!
 
Wie wäre es mit Note Everything?

https://market.android.com/details?id=de.softxperience.android.noteeverything

Test hier:

Note Everything - Android Apps im Test - AndroidPIT

Ich bin damit schon sehr lange zufrieden, eben weil es neben Text- auch Sprach-, Zeichen-, Foto-, und vor allem Checklisten hat. Letzteres ist für mich ideal, weil ich öfter verreisen muß und immer unterschiedliches Gepäck brauche.

Sylvia
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Hallo,

ich suche eine Notizen App/Widget welches ich direkt auf dem Homescreen bearbeiten kann. Ich habe eine SGS2 und die Memofunktion kann man leider nicht direkt auf den Homescreen legen und bearbeiten. Ich brauch nix kompliziertes. Sozusagen nur nen Zettel wo ich eben was eintragen kann, wie die Memofunktion beim SGS2 halt :D
 
Hm ja davon hab ich auch schon einige gesehen. Aber das ist noch nich recht das was ich haben möchte.

Es soll halt einfach auf einen ganzen Homescreen passen, wo ich dann immer was eintragen kann. Bei den vorgestellten Apps muss ich ja erst rein, eine Notiz schreiben und dann hab ich auch nur die entsprechende Notiz auf dem Homescreen.

€dit: So wie hier, das sieht zumindest so aus als wär es auf nem Homescreen. Leider find ich da nirgends nen passenden Namen^^
memo-widget-android.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
326
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
319
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten