SuperUser gewährt shell im Sekundentakt rootrechte

F

Furyx

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hi wie schon in der Überschrift steht gewährt meine App zum Verwalten der root-Rechte SuperUser(Elite) von Chainssd der shell im Sekundentakt root Rechte. Das nervt gewaltig, denn jedesmal erscheint dazu eine Benachrichtigung. Gut die liese sich abstellen, aber ich will hier Ursache und nicht Wirkung bekämpfen. Abhilfe schaft bis jetzt nur ein temp unroot oder ein reboot.
Konnte bis jetzt auch noch kein Schema feststellen wann das auftritt.
Hat vll von euch jemand einen Rat?
 
Wird denn in der App selber auch angezeigt, das du der Shell Rootrechte gewährt hast? Hast du auch mal nachgeschaut, in der SU App, ob ein Update für die binary verfügbar ist?
Hast du irgendwelche Apps, die über die Shell arbeiten, zum Beispiel Terminal Emulator, die die Rootrechte benötigt?
 
Log von SuperSu oder Superuser (je nach dem) was du nutzt und schauen welche App die Rechte ständig fordert.
 
Hatte ich auch vor ein paar tagen mal, lag an einem Script von der BusyBox. Bei mir hat es geholfen die BB mit dem Taskiller zu beenden und nochmal neu zu starten.
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Also die Binary ist auf dem neusten Stand. In dem Log der Superuser-app steht immer nur "shell" drinnen. Terminal emulator etc. sind nicht installiert.
Die einzigen Apps die rootrechte haben sind Rootexplorer und SU selber.
Busybox ist nicht installiert zumindestens nicht als eigenständige App, es sei denn sie ist in Insertcoin Evolution v2.2 schon standartmäßig mitdrin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das selbe Problem :(
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals eine Anwendung oder sonstiges mit dem Namen "Shell" auf dem Handy hatte, und schon gar nicht erst Rootrechte genehmigt. ..
Kann mal jemand erklären was Shell überhaupt genau ist?
Habe mein Galaxy S3 über Framaroot gerootet und keine Custom-Rom drauf.

MfG Felix :)
 
Habe jetzt gewechselt, da es nach meinen Recherchen zufolge angeblich an einem Prozess von Superuser liegt. Habe auf SuperSU umgestellt und habe keine Probleme mehr :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • Abbe
Antworten
0
Aufrufe
1.789
Abbe
A
R
  • Gesperrt
  • Rolle29
Antworten
8
Aufrufe
2.453
Fallwrrk
F
K
Antworten
6
Aufrufe
2.170
KevJogR
K
Zurück
Oben Unten