System-App gelöscht / wiederherstellen

C

Cerdo

Neues Mitglied
1
Hi,

ich hab etwas rumgespielt und wohl etwas zu viel aus dem /system/app Ordner gelöscht. Könnte mir jemand die ursprünglichen Dateien daraus hier hochladen/verlinken? Das wäre super.

Vielen Dank
Cerdo

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die vorinstallierten System-Apps (im meinem Fall die Uhr samt Wecker) wieder zu installieren?
Alles zu flashen würde zwar auch funktionieren, so weit ich weiß, aber dann ist alles andere weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest die Userapps und alle Daten z.b. mit Titanium Backup sichern, reflashen, und dann wiederherstellen.

Die APK einfach hier zu posten, ist lizenzrechtlich vermutlich nicht ganz korrekt. Ich such sie mal raus, kann sie dir vll. per PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am einfachsten ist es immer, wenn Du die Apps aus jener OS-Version extrahierst (Image unter Linux mounten oder unter Windows Tools wie UltraISO & Co. nutzen), die derzeit auf Deinem Gerät läuft. Alternativ bietet sich das Einspielen der aktuellen Version der (Gesamt)Software an.

Ach ja, und beim nächsten Mal verschieb die Dateien lieber auf die Speicherkarte bevor Du sie einfach mal so löschst. ;)
 
email.filtering schrieb:
unter Windows Tools wie UltraISO & Co. nutzen)
Das hab ich mittlerweile hin bekommen. Nur kann ich die Apps nicht installieren (auch aus dem Root-Explorer). Als Meldung bekomme ich nur, dass es nicht geht. Warum steht da nicht.

Gibt es dafür einen "besonderen Trick"?

email.filtering schrieb:
Ach ja, und beim nächsten Mal verschieb die Dateien lieber auf die Speicherkarte bevor Du sie einfach mal so löschst. ;)
Ja, hinterher ist man immer schlauer.
 
Tagchen!

Habe vorhin versehentlich meine Nachrichten.apk gelöscht. Ich dachte das wäre irgendeine blöde Google bzw. Samsung App. Und ein Backup habe ich natürlich nicht gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit die wiederherzustellen oder könnte mir jemand seine eigene schicken?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine Möglichkeit die wiederherzustellen
Wenn du kein Backup hast wird's schwer ... :D

Ja klar kann man die wieder ins System installieren ... rufe bitte mal bei *#1234# an damit wir deine (Gesamt)Softwareversion erkennen!


P.s.: Die Angaben die dann im Display erscheinen natürlich hier posten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok:
PDA: S5690BOLL1
Phone: S5690XXLL1
CSC: S5690DTMLK1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die in Anhang befindlichen Dateien entstammen der XXLL1 und sollten auch bei der BOLL1 verwendbar sein.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum.
 

Anhänge

  • GT-S5690_XXLL1_PDA_-_MMS-Apps.7z
    1,4 MB · Aufrufe: 341
Erstmal vielen Dank. Das scheint jedoch nicht das richtige zu sein. Die MMS.apk hab ich noch. Das Teil hieß direkt Nachrichten.apk

MfG
 
Die Nachrichten.apk die du meinst ist die MMS.apk und befindet sich im Dateipfad /system/app/MMS.apk! Die Rechte hast du aber gesetzt oder?


PS: Die Rechte (Berechtigungen) müssen auf rw-r-r gesetzt werden. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab sie auf rw-r--r-- gesetzt. Ist das richtig?


Es kommt nämlich "Fehler beim parsen des Pakets"
 
Das ist völlig richtig! :cool2:

Hm ... die App hat entweder einen kleinen Fehler beim Download bekommen (äußerst selten ^^) oder ist halt doch nicht zufrieden mit den Systemvorliegenheiten (BS, Hardware etc.) ... ich tippe auf das BS! Vielleicht solltest du schon mal alle Sachen sichern die dir lieb sind und dich in das Thema "Flashen" einlesen. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum,
ich besitze ein Samsung Galaxy Xcover, das ich nach einer Anleitung hier im Forum erfolgreich gerootet habe.
Nun ist mir ein grober Fehler unterlaufen, ich habe die Kontakte App gelöscht, wärend des drückens auf löschen habe ich schon gedacht "scheiße die brauche ich doch noch" zu spät. nun habe ich versucht mir eine passende Kontakte App zu installieren, leider ohne erfolg.
ich kann zwar Telefonieren aber es ist doch sehr mühselig meine kontakte immer von hand einzutippen.
Ich hoffe mir kann einer helfen.

Robert Gatta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch dran gedacht die Rechte der App richtig zu setzen?

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Hallo,

ich wollte kürzlich die FB app löschen und löschte statt dessen den sns Dienst auf meinem samsung galaxy gt s56..
nun ja und seit dem kann ich keine apps runter laden weil ich aufgefordert werde ein konto hinzuzufügen wenn ich dann auf ja klicke passiert nichts und bei nein natürlich auch nicht.
habe bei der installation natürlich mein gmail konto hinzugefügt und konte bis dahin apps aus dem store downloaden.
hat das nun mit dem löschen des snsdienstes zu tun und wie kann ich den dienst wieder installieren?

weils auch beide des selbe symbol haben :-(
 
Schonmal versucht, das Handy neu zu starten?
 
Hallo,

erst mal sorry wegen Doppelpost war bzw bin mir nicht sicher gewesen ob des Samsung ist oder eben android.
ja Handy schon neu gestartet aber nichts.
zurücksetzen wollt ich noch nicht weil da ein paar sehr wichtige sms drauf sind die ich noch sichern wollte ist aber ned leicht. sollte ja mit kies gehen aber dann nicht mit meiner Version oder ich Blick es nicht.
Na ja und die tolle app mit der es gehen sollte kann i ned laden wegen Problem mit Konto
 
das SNS ist eigentlich ne Systemapp, die kann man nicht deinstallieren höchstens deaktivieren.
gehe mal in einstellungen->Anwendungsmanager->Alle und scrolle nach ganz unten, da müsste SNS auftauchen. das antippen und dann auf aktivieren gehen.
hoffe es hilft...
 
Hatte ich Dir nicht erst kürzlich den Tipp mit auf die Reise gegeben sadragon72, zuerst viel zu lesen und dann erst in der Systempartition herumzupfuschen? War doch so, oder? :sneaky: Also zurück zum Start und eine aktuelle Version der (Gesamt)Software geflasht und das ganze von vorne, aber diesmal mit etwas mehr "Gefühl" und Verstand bitte!
 
Hallo
Ich habe nun ein S3 I9300 seid einiger Zeit und finde nicht mehr die Systemdatei TALK von Google, ist einfach seid 3 Tage weg. Nun habe ich nach APK TALK gesucht und was gefunden und Installiert, nur leider wenn ich es anklicke, will es aufgehen, aber dann kommt wird geschlossen TALK.
Wie kann ich denn diese Systemdatei wieder herstellen?
Ich sollte noch sagen das ich bei Google angemeldet bin auf 4 Android Geräte... Galaxy S3, Galaxy ACE, Galaxy S2 und Anol novo 7 flame und wollte versuchen auch auf dem flame Tablet Talk zu benutzen.
Ich hoffe es kann mir jemand Helfen, vielen dank.


Hallo
Danke noch mal hier,,,hatte noch mal durch gelesen das mit dem Anwendungs Manager und schon ist die TALK wieder da......besten dank hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
845
membro
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2.893
torsten66
T
N
  • Noop_droid
Antworten
5
Aufrufe
2.318
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten