1. insayne, 23.06.2011 #1
    insayne

    insayne Threadstarter Neuer Benutzer

    mein htc desire hat mir soeben angezeigt, dass ein solches update verfügbar wäre. ich habs heruntergeladen und danach hat er gemeint, es wäre zu wenig akku vorhanden. also akku aufgeladen. danach wollt ichs installieren und hab mich verklickt (zurückbutton gedrückt) und jetzt weiß ich nicht wo ich das update finden kann, da es in der benachrichtigungsleiste oben nicht mehr aufscheint, um es von dort aus zu installieren.

    weiß jemand wo das liegt? hätte eh den linda filebrowser installiert, falls notwendig. finde mich aber in der dateistruktur nicht zurecht.

    besten dank!!!
     
  2. grave, 23.06.2011 #2
    grave

    grave Android-Experte

    probier mal: Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates -> Jetzt prüfen
     
    insayne gefällt das.
  3. Deerhunter, 23.06.2011 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    insayne gefällt das.
  4. insayne, 23.06.2011 #4
    insayne

    insayne Threadstarter Neuer Benutzer

    mist, habs grad selbst gefunden, bei dem "systemsoftware updates" einfach nochmal auf neu prüfen. dann kommts eh.

    ist ein solches update in jedem fall empfehlenswert?

    hab jetzt 2.10.405.2 und er möchte auf 2.29.405.2 updaten.
    kann man davon ausgehen, dass man von diesen updates nur profitieren oder können mehr probleme danach auch auftreten (inkompatibilitäten etc.) ?!
     
  5. insayne, 23.06.2011 #5
    insayne

    insayne Threadstarter Neuer Benutzer

    @grave: DANKE, würd dir gern offiziell danken, aber wo find ich diesen "danke" button?!

    @deerhunter: kann ich irgendwie feststellen, ob mein handy vom vorbesitzer gerootet oder entbrandet wurde?! gibts da nen trick oder anhand einer software nummer?!
     
  6. Deerhunter, 23.06.2011 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Hast/Hattest Du eine App namens Superuser auf dem Desire?
     
  7. insayne, 23.06.2011 #7
    insayne

    insayne Threadstarter Neuer Benutzer

    im menüpunkt "alle anwendungen" finde ich unter "su.." nur "suche" von google. nicht superuser. demnach dürfte es nicht gerootet sein.

    ist das update somit empfehlenswert?!
     
  8. 2WildFire, 23.06.2011 #8
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    neben dem Zitieren Button ^^
     
    insayne gefällt das.
  9. insayne, 23.06.2011 #9
    insayne

    insayne Threadstarter Neuer Benutzer

    omg! DANKE auch für dich 2wildfire!
     
  10. Thyrion, 23.06.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Freu dich... Nach dem Update von 2.10.405.2 auf 2.29.405.2 kommt noch eins auf 2.29.405.5 direkt hinterher.

    EDIT: Deine Shift-Taste langweilt sich ein wenig, nutze sie öfter ;)
     
  11. insayne, 23.06.2011 #11
    insayne

    insayne Threadstarter Neuer Benutzer

    und diese sind unbedenklich?! verbuggt oder löschen irgendwelche kontakt einträge oder dergleichen? bei ungerooteten handys also nie ein problem es immer upzudaten?!
     
  12. Thyrion, 23.06.2011 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Bugs kommen und gehen ;)

    Das nervigste am 405.5er war wohl die "Sim-Karte wurde gewechselt"-Meldung, aber das lässt sich leicht beheben (einfach die APNs zurücksetzen und ggfls neu eintragen).
     
    insayne gefällt das.
  13. insayne, 23.06.2011 #13
    insayne

    insayne Threadstarter Neuer Benutzer

    na gut dann werd ichs riskieren. bislang ist mir nämlich noch nichts verbuggtes bei meiner momentanen version aufgefallen, und ich möchte nicht unnötig was dazubeschwören mit so einem update ;-)
     
  14. cargo, 23.06.2011 #14
    cargo

    cargo Gast

    Nochmal zum Thema:

    Wurde das OTA Update heruntergeladen, wird es auf der SD Karte(im Downloadordner?) gespeichert.
    Verwirfst du allerdings die installation des Updates wird dieses automatisch gelöscht.
    Kann dann aber, per Updatesuche im Menü, erneut herunter geladen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2011
  15. Thyrion, 23.06.2011 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das heißt dann aber auch, dass ein Update nie mehr als 40 MB haben darf (wenn sie es in einem Stück ausliefern)? Schließlich ist die Cache-Partition im Stock-HBOOT beim Desire 40 MB groß.
     
  16. 2WildFire, 23.06.2011 #16
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Dann würde es ja mit nen z.b CM7 hboot schon beim download einen fehler geben.

    Und das OTA würde nicht gehen, was iwie eine sicherheitsfunktion wäre
     
  17. Thyrion, 23.06.2011 #17
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Also ich bezweifle mal, dass die meisten mit einem CM7-HBoot das OTA angeboten bekommen, da ihre ROM-Version einfach nicht mehr stimmt. Relevant sind folgende Angaben:
    - aktuelle ROM-Version: z.B. 2.29.405.5
    - Branding-CID: z.B. HTC__102
    - Handy-Modell: z.B. HTC Desire
     
  18. cargo, 23.06.2011 #18
    cargo

    cargo Gast

    hat sich erledigt...Thyrion hat natürlich Recht.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2011
  19. Thyrion, 23.06.2011 #19
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    /cache ist aber doch der Mount-Point für /dev/block/mtdblock4 -> also die Cache-Partition des internen ROM (von SD-Karte habe ich doch gar nicht gesprochen ;) )

    Die Partition wird doch auch u.a. für RADIO-Flashs verwendet - ist sie zu klein, geht das nur noch über Fastboot.

    EDIT: Ich fürchte ;) wir meinen beide das gleiche.
     
  20. 2WildFire, 23.06.2011 #20
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    ah, ok wieder schlauer

    Btw jetzt haut euch aber nicht ;)
     

Users found this page by searching for:

  1. android update speicherort

    ,
  2. system update android speicherort

    ,
  3. j5 system update speicherort

    ,
  4. android system update speicherort,
  5. sony xperia update speicherort,
  6. updates android 6 speicherort,
  7. android firmware update speicherort,
  8. htc update speicherort,
  9. speicherort nexus 4 update
Du betrachtest das Thema "Systemaktualisierungs Update - Speicherort?!" im Forum "HTC Desire Forum",