Tabhost - nur eine Activity?

G

Galaxy S3 / Tab 10.1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte in einem Tabhost etc. Inhalte organisieren.
Es soll einen Haupttab und bis zu 10 Tabs geben, die ich per Code erstellen kann.
Das ganze soll allerdings in einer Activity laufen.
Ich möchte in einer Activity auf alle Steuerelemente aller Tabs zugreifen können.
Das geht mit einem Tabhost doch nicht, hier braucht ja jeder Tab eine Activity.
Auch die Zahl der Tabs wäre sicherlich problematisch.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Ich dachte an ein Listview, mit dem man sozusagen den "Tab" wählen kann.
Nur wie kann ich die "Tabs" übereinanderlegen und einzeln sichtbar machen?

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Naja du müsstest eigentlich nur immer die Parameter beim wechseln übergeben...

Vllt. hilft dir das ein bisschen weiter: KLICK
 
Im Grunde wäre das möglich.
Da aber noch diverse Steuerelemente dynamisch erstellt werden, müsste ich sehr viele Daten übergeben und es würde sehr kompliziert, bei Änderungen die Daten durch die anderen Activities durchzureichen.
Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?
Könnte man nicht z.B. mehrere Layouts einrichten, die sichtbar und unsichtbar gemacht werden können?
 
Du könntest natürlich auch die Daten in einer innerhalb deiner Anwendung globalen Datei speichern und am Anfang vor jedem Aufrauf einer TabHost-Activity die Daten einlesen...

Also zb. EditText String -> Globale Datei -> Tab wechseln -> Globale Datei einlesen -> Verarbeiten
 
Danke für Eure Hilfe!
Mit TabHost.TabContentFactory sollte ich das Problem lösen können.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
955
deek
D
R
Antworten
4
Aufrufe
733
Rapidoman
R
Zurück
Oben Unten