Taker: Frage zur Sperrung des Displays

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo,

bevor ich selbst was mit Sperrung rumspiele und mich womöglich aus Blödheit selbst aussperre (in der Hilfe sind zudem einige Warnungen), möchte ich gern mal kurz nachfragen:

Ziel:

Mein (neues :)) Transformer Prime soll zuhause im heimischen WLAN rumliegen ohne Sperre.

Solbald ich die Wohnung verlasse (nicht mehr mit meinem Router verbunden), soll zum Entsperren ein PIN eingegeben werden.

1. Wie herum ist es sinnvoller/stabiler?

a) Normalzustand = nicht gesperrt -> Fehlende WLAN-Verbindung löst Sperre aus

b) Normalzustand = gesperrt -> Vorhandene Verbindung zu meinem WLAN deaktiviert die Sperre

2. Welche der Sperren ist die beste (ich blick es nicht ganz trotz "Hilfe")

- Sperre: Da scheinen ja so einige Haken dran zu sein, richtig?
- Systemsperre: Ist damit das "normale" gewohnte Sperren gemeint?
- Tastensperre: Ich kapiere nicht, was die an Vorteil bringt. Stattdessen auch einige Warnungen in der Hilfe.

Ist für meinen Zweck "Systemsperre" am besten?

Danke für Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Danke, diesen Thread hatte ich bei der Suche nicht gefunden.

Scheint also schwieriger zu sein als erhofft.

Nun habe ich mir "Unlock with Wifi" besorgt, klappt prima. Thread ist eigentlich überflüssig. :)

Aber nebenbei:
Warum meint man unbedingt englische App-Namen immer übersetzen zu müssen? "Entsperren mit Wifi" - da muss man immer gut darauf achten, dass man die richtige Apple erwischt.

Und im Drawer heißt die Apple dann "Freischalten mit Wifi" :confused: Das tut weh…
 

Ähnliche Themen

enshiro
Antworten
0
Aufrufe
335
enshiro
enshiro
A
Antworten
10
Aufrufe
1.268
maxe
maxe
D
Antworten
4
Aufrufe
463
dermannvommond
D
Zurück
Oben Unten