G900F Task Manager: Apps "sperren"

W

Waffl96

Gast
Ich denke mal, jeder von euch kennt es: Man hört Musik und will über den Task-Manager (ist doch der Task-Manager, oder? (Linke Taste)) offene Apps vor dem Sperren des Geräts beenden. Ich zumindest kenne es zu gut, dass ich dabei ausversehen mal meine Musik-App oder Spotify schließe.

Wenn man auf den Knopf unten links geht, kann man ja entweder die Apps, die offen sind, einzeln schließen, oder alle auf einmal.

Meine Frage ist nun: Kann ich irgendwie bestimmte Apps einfach für dieses automatische-alles-schließen "sperren", sodass diese nach dem Drücken nicht beendet werden?

Habe die Originale Android 6.0.1 Version, Handy ist aber gerooted und TWRP ist drauf (falls diese Informationen relevant sind).
 
Ich hab es gerade mit ner Stock based 6.0.1 Rom und dem Musik player probiert.
Wenn die app eine Benachrichtigung hat wird sie nicht beendet.
Musik spielt weiter..
 
@Baschtlwaschtl-dkb Kann nicht sein...
Zmnd. meiner Erfahrung nach.

Hab es auf meinem S5 mit Root getestet, auf einem unberührten S5, auf einem S6 und auf einem S7 Edge.

Spotify beendet sich definitiv (trotz Benachrichtigung), PowerAMP läuft höchstens 10 Sekunden weiter, beendet sich dann aber auch.

Explizit geht es mir aber auch nur um Spotify.
 
OK, dann kann ich dir leider nicht helfen.
Mit Spotify kenn ich mich nicht aus.
Viel Erfolg noch..
 
Waffl96 schrieb:
über den Task-Manager (ist doch der Task-Manager, oder? (Linke Taste)) offene Apps vor dem Sperren des Geräts beenden

Damit beendest du keine Apps. Damit löscht du den Verlauf der zuletzt verwendeten Apps.
 
Das ist nicht nur der Verlauf. Da hat waffl schon irgendwie recht.
Geh in WhatsApp, scroll ein Stück runter, geh mit home raus und wieder in WhatsApp.
Dann bist an der gescrollten stelle.
Geh mit home raus und schmeiß WhatsApp aus dem Verlauf.
Beim nächsten öffnen von WhatsApp wird WhatsApp neu geladen und du bist wieder oben in den Chats..
 
Leg dir das Widget "Aktive Anwendungen" auf den Screen dann siehst du welche Apps laufen.
Es laufen wie im deinem Beispiel, einige Hintergrunddienste aber nicht die App.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
642
jodruck
J
S
Antworten
36
Aufrufe
4.596
ottosykora1
ottosykora1
Zurück
Oben Unten