Taskmanager -> Ram speicher löschen, frage

Also einfach wenn ich den Browser oder eine andere App offen hatte, den Task-Manager nicht (mehr) öffnen und auch nicht den RAM leeren. :thumbup:

P.S.: Meinst du z.B. diesen Thread hier?: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/107915-ram-task-management.html[/OFFURL]
 
Einfach nicht drüber nach denken, ich habe mir da auch immer Gedanken gemacht, aber Android ist nicht Windows. :)

Gruß
Thomas
 
Ja, meine ich ja einfach die Sachen nicht mehr anrühren und das Android überlassen. Ich fände es ja auch blöd, wenn mich jemand bei meinen Sachen stört, so kann man sich das auch vorstellen. :D :thumbup:
 
aber das s3 hat schon unnötig viele prozesse am laufen. das stört mich bei meinem auch
 
Wieso laufen auf deinem S3 unnötige Prozesse? Deinstallier doch einfach die dazugehörigen Apps.
 
All Share Play
S Suggest
Hilfe
S Voice
S Planner
Music Hub
Maps

z.B. sind bei mir permanent an, auch wenn ich sie nicht geöffnet habe.

echt nervig
 
Was stört dich daran? Meinst dein S3 geht dadurch schlechter?
Lasst Android einfach die Ramverwaltung machen und glücklich sein!

sent from galaxy S3
 
Bei mir ist das auch so. Ich kann aber nur 4 Apps deinstallieren und zwar diejenigen, die ich heruntergeladen habe.
@bandit1976
Jap, das werde ich auch. :D
 
BigPun schrieb:
z.B. sind bei mir permanent an, auch wenn ich sie nicht geöffnet habe.
echt nervig
Dann wirf Titanium Backup an und schmeiß den Mist runter ;)
 
garantie ist mir aber auch wichtig :/
 
Oder einfrieren!
Ohne Root geht dann aber nichts

sent from galaxy S3
 
seit wann das denn ? :O hab ich noch nie gehört
 
Ich würde mich da nicht drauf verlassen. Muss jeder selbst wissen.
Schönen Abend noch

sent from galaxy S3
 
ja der meinung bin ich nämlich auch !
 
Hier ein Auszug aus Wikipedia:

The Free Software Foundation Europe argues that it is legal to root or flash any device. According to the European Directive 1999/44/CE, replacing the original operating system with another does not void the statutory warranty that covers the hardware of the device for two years unless the seller can prove that the modification caused the defect.
(https://en.wikipedia.org/wiki/Android_rooting)
 
Dass freier Ram unter Android schlechter Ram ist stimmt nur zum Teil.
Denn wenn der freie Ram einen gewissen Wert unterschreitet (ca 50 MB) , wird es träge/ruckelig.
Mein S3 verwaltet den Ram aber eh so, dass immer ca. 100MB frei sind.
 
Und für ungenutzte Apps gibt es ja Gott sei Dank von Haus aus dir Funktion sie zu deaktivieren ;)
Also das geht auch ohne root genau so leicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
theandroid634 schrieb:
Hier ein Auszug aus Wikipedia:

The Free Software Foundation Europe argues that it is legal to root or flash any device. According to the European Directive 1999/44/CE, replacing the original operating system with another does not void the statutory warranty that covers the hardware of the device for two years unless the seller can prove that the modification caused the defect.
(https://en.wikipedia.org/wiki/Android_rooting)

dennoch ist bei samsung die garantie futsch (freiwillige 2 Jahresgarantie mit eigenen garantiebestimmungen).
gewährleistung bleibt normalerweise davon unberührt. nur dass du nach 6 monaten probleme durch die beweisumkehr bekommst.
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.816
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
1
Aufrufe
1.288
SaschaKH
SaschaKH
S
  • SDHJecha
Antworten
4
Aufrufe
1.332
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten