1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Muri86, 24.04.2012 #1
    Muri86

    Muri86 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo bin Android Neuling und habe eine Frage. Beim Taskmanager erscheinen viele Programme die ich gar nicht geöffnet habe wie z.b. Kontakte, Google Dienste, Talk, friend Stream, und viele mehr die ich nie geöffnet habe. Die Programme erscheinen auch nachdem ich 20 Sekunden vorher alle geschlossen habe. Ist dies normal? Beim meinem htc Sensation xl war dies nicht so.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  2. fab18, 24.04.2012 #2
    fab18

    fab18 Erfahrener Benutzer

    Bei mir sind da sogar Programm die deaktiviert sind :blink:
     
  3. Pütz, 25.04.2012 #3
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Bestimmte Apps und Dienste starten sich bei Android automatisch, darum macht es i.d.R. auch wenig Sinn über irgendwelche Taskmanager Apps zu beenden (es sei denn die hängen z.B.). Friendstream greift doch z.B. wenn es konfiguriert ist auf alle möglichen Social Networks zu, darum "aktiviert" sich das automatisch.
    Warum das bei deinem Sensation nicht so war kann ich dir nicht sagen : Ich kenne das von allen Android Geräten. Mag sein das dein Sensation weniger Apps paralel laufen hat wegen des kleineren Arbeitsspeichers - aber das Prinzip sollte das gleiche sein.

    @Fab
    Das Deaktivieren funktioniert leider nicht vernünftig. Hier wurde schon berichtet das irgendwelche Dienste der betreffenden deaktivierten App im Hintergrund weiterlaufen. Um den Trash wie Facebook & Co loszuwerden helfen nur Rootrechte