Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. famakoeln, 26.11.2009 #1
    famakoeln

    famakoeln Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich bin am überlegen ob ich mir das motorola milestone anschaffen soll. Die Frage die mich allerdings beschäftigt ist die Tastatur vom Motorola. Ist das Tastatur Layout eine qwerty oder eine deutsche qwertz Tastatur? Ich habe auf meinen Blackberry die qwertz Tastatur an der ich mich gewöhnt habe und ich mich selber nicht mehr umstellen möchte. Auf den Fotos sehe ich immer nur die qwerty? Kann mir jemand die Frage beantworten?

    viele liebe Grüße aus Köln
     
  2. ZerFEr, 26.11.2009 #2
    ZerFEr

    ZerFEr Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Motorola Milestone hat einer QWERTZ Tastatur.
     
  3. Weissnix, 26.11.2009 #3
    Weissnix

    Weissnix Junior Mitglied

    wie erreiche ich bei der offenen tastatur das scharfe s "ß" und sonderzeichen wie ue "ü" etc?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
  4. Ettaner, 26.11.2009 #4
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau wie bei der geschlossenen, über langes drücken und dann auswahl des umlauts
     
  5. Pandora, 26.11.2009 #5
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Ist zwar nicht die allerschönste Lösung aber absolut ok und immer noch 5 mal schneller als über den touchscreen zu tippen
     
  6. martin@droid, 26.11.2009 #6
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    die tastatur ist top, aber sonderzeichen nerven. verlangsamt das schreiben doch sehr, da man auf den touch wechseln muss.
    ich schreib mittlerweile schon oft das ü als ue aus da man im schreibfluss bleibt. hoffe da kommt irgendwann noch eine schönere lösung.
     
  7. qwasdenn, 26.11.2009 #7
    qwasdenn

    qwasdenn Neuer Benutzer

    Kann Martin da zustimmen, die Tastatur ist einfach der Hammer, schreibe grad drauf. Macht echt Spaß. Für die Sonderzeichen findet sich sicherlich bald auch noch eine bessere Lösung!
     
  8. xdowner, 26.11.2009 #8
    xdowner

    xdowner Fortgeschrittenes Mitglied

    ich finde sie erhlich gesagt nicht so der bringer... hatte vorher das g1 und muss sagen das die tasten beim stein blöd zu handhaben sind dadurch das es eine fläche ist.
     
  9. gokpog, 26.11.2009 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Bei einem Tastaturwechsel trauert man gerne der alten Tastatur hinterher. Meist kommt man aber nach einer Umgewöhnungsphase mit der neuen Tastatur genau so gut zurecht. Zumindest am PC ist das bei mir so, wenn man sich eine halbwegs ordentliche Tastatur gegönnt hat.
     
  10. Sheridan79, 26.11.2009 #10
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    muss man doch gar nicht. wozu gibts das steuerkreuz? ;)
     
  11. Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Die Frage von @famakoeln wurde beantwortet.
    Bzgl. weiterer Fragen um die Tastatur Forum durchsuchen und ggf. neuen, aussagekräftigen Thread erstellen.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tastatur Motorola Milestone Forum Datum
Milestone als Freisprecheinrichtung und Tastatur für anderes SP? Motorola Milestone Forum 11.06.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.