1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. UWdus, 06.01.2012 #1
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe mir gerade einen Car Dock Ersatz (habe keinen...) im Market gekauft (Car Dashboard PRO). Habe jetzt aber feststellen müssen, dass ich da zwar die Schaltflächen wunderhübsch mit Apps belegen kann, die Apps (Telefon, Kontakte u.a.) sich aber zum größten Teil gar nicht dem Quermodus anpassen? Kann man da was machen?
     
  2. Eneco, 06.01.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Die Sense-Oberfläche auf dem DHD scheint keinen Landscape-Modus zu unterstützen (im Gegensatz zu der auf zB Desire Z), dazu gehören auch die Kontakte-App und der Dialer.
    Die einzige Möglichkeit die du da wohl hast wäre eine alternative Dialer-/Kontakte-App.
    Oder ein Custom Rom wie zB CM7.
     
    UWdus bedankt sich.
  3. TimeTurn, 07.01.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Einige ältere Versionen etwa von RCMix3D oder ARHD hatten soweit ich mich erinnere einen Landscape Fix drin. Konnte aber bei einer kurzen Suche nichts dazu finden.

    Ansonsten halt CM7 wie Eneco geschrieben hat, da funzt es problemlos (habe auch CM7 nightly #260 drauf - wenn alles klappt bald eine selbst compilierte Version davon). Damit ging der Car Mode auch ohne kostenpflichtige App problemlos.
     
    UWdus bedankt sich.
  4. UWdus, 09.01.2012 #4
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Hmmm...okay...dann muss ich wohl einen Tod sterben und werde auf den Landscape Mode verzichten. Cyanogen finde ich grundsätzlich nicht schlecht aber auf Sense 3.5 sowie Beats Audio möchte ich nur ungern verzichten. Euch besten Dank für die Infos!