Telefonieren über Nimbuzz und Fring

Aranur schrieb:
Edit: Noch eine Frage dazu: Ist es möglich mit Nimbuzz dauerhaft im Skype Online zu sein, um z. B. angeschrieben oder angerufen zu werden, wenn man unterwegs ist, oder ist da nach 2 - 3 Stunden der Akku leer?

Also ich bin bereits den ganzen Tag connected und über Skype bzw Nimbuzz erreichbar. Mein Akku war um 9 Uhr voll geladen und ich bin per GPRS bzw WLan seit dem unterwegs und am chatten. Mein Akku hat noch 70%.
Des Weiteren ist Sipdroid ebenfalls connected (allerdings mit pbxes).

Der Akku wird also recht schonend behandelt.
 
ich habe die letzten 3 Tage auch Nimbuzz laufen und recht viel gechattet und auch hier im Forum gelesen. Ich würde mal fast behaupten Hardcore Benutzung :D Mein Akku wurde dann schon leer am späten Nachmittag/frühen Abend. Akku war morgens voll, bzw. fast voll. Ich denke mal bei normaler Benutzung kommt man schon gut über den Tag.
 
casgenie schrieb:
JETZT GEHT SKYPE AUF DEM MILESTONE :-D

Meiner Meinung nach ist die Sprachqualität auch um einiges besser als bei Fring (was mir sowieso zu buggy ist) wobei ich nur den Skype-Testkontakt angerufen habe.

Kann ich nicht bestätigen. Bzw. wie funktioniert das denn genau mit dem Testkontakt? Habe den Echo-Kontakt angerufen und höre gar nichts...
 
Hallo Leute, ich verschiebe dennoch mal ins Android App-Forum,
da passt der Thread meiner Meinung nach besser hin,


Gruß Tim
 
SeraphimSerapis schrieb:
Hallo Leute, ich verschiebe dennoch mal ins Android App-Forum,
da passt der Thread meiner Meinung nach besser hin,

Was für Kinder hier Mod-Status haben?! Unglaublich!
:mad:
 
Wieso? Es ging doch um die Apps auf Milestone? Auf der anderen Geräten lief ja das schon lange.

Gruß,
Lado

SeraphimSerapis schrieb:
Hallo Leute, ich verschiebe dennoch mal ins Android App-Forum,
da passt der Thread meiner Meinung nach besser hin,


Gruß Tim
 
herrlado schrieb:
Wieso? Es ging doch um die Apps auf Milestone? Auf der anderen Geräten lief ja das schon lange.

Gruß,
Lado

Weil hier scheinbar Kids ohne Ahnung und Plan Beiträge verschieben dürfen?!
 
Vergesst es, ich hab's auch schon versucht. Hier wird alles verschoben, ohne zu bedenken, dass vlt. doch nicht jeder User zu doof ist um Themen im richtigen Forenbereich zu erstellen.

Nochmal zum Mitschreiben: MILESTONE-SPEZIFISCHE PROBLEME GEHOEREN IN DAS MILESTONE FORUM.
 
zum thema:

skypeout wurde weder bei fring noch bei nimbuzz bisher gesichtet, oder?
edit: es soll bei nimbuzz anscheinend funktionieren: http://blog.nimbuzz.com/2010/02/03/choose-your-custom-ringtone-with-nimbuzz-for-android/#more-2922
hierbei müssen wohl die telefon-nrn schon als skype-kontakt gespeichert sein.
kann das jemand bestätigen? (neue festnetz-kontakte lassen sich leider nicht im app eintragen und zum synchen lässt sich das app auch nicht überreden :) - unbrauchbar?)


hab da noch ein weiteres problem: beim einloggen in facebook bekommt nimbuzz nun die nachricht, dass ich zur authentifizierung das geburtsdatum eingeben soll. danach schmeißt er sich aber wieder raus (wrong password).

kennt jemand das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
lindsche schrieb:
zum thema:

skypeout wurde weder bei fring noch bei nimbuzz bisher gesichtet, oder?
edit: es soll bei nimbuzz anscheinend funktionieren: Choose your custom ringtone with Nimbuzz for Android
hierbei müssen wohl die telefon-nrn schon als skype-kontakt gespeichert sein.
kann das jemand bestätigen?

Ja, das kann ich bestätigen.
Wenn die Out-Kontakte bereits vorhanden sind, funktioniert Skype-Out wunderbar.

Gruss,
Torsten
 
Funktioniert bei Fring auch ohne angelegte Skype-Kontakte.

Habe soeben ca. 20 Minuten über SkypeOut aus China mit meinem Motorola Milestone nach Deutschland (Festnetz) telefoniert.

Der Kontakt war nicht in Skype angelegt, sondern stammte aus dem internen Telefonbuch. Wichtig scheint hier wirklich die korrekte Angabe der Telefonnummer zu sein (bei mir im Format Landesvorwahl Ortsvorwahl Nummer ohne Leerzeichen z.B. +49123456789)

Gestern nach der Fring Installation habe ich kurz die Qualität über Datenverbindung getestet. Trotz schneller Bewegung (Taxi auf Autobahn) war mein Gegenüber (diesmal Skype auf Windows PC) klar zu verstehen. Natürlich gab es ab und an kleine Aussetzer, unter Bewegung muss sich das Telefon numal immer neue Funkmasten suchen.

Derzeit bin ich also mit Fring voll zufrieden, nutze es aber auch nicht als Messenger. In dem Punkt deutliches Minus weil man angeblich (noch nicht selber getestet) die Benachrichtigungstöne nicht ändern/deaktivieren kann.
 
Welchen Provider hast du?

Gruß,
Lado

Abaddondv schrieb:
Funktioniert bei Fring auch ohne angelegte Skype-Kontakte.

Habe soeben ca. 20 Minuten über SkypeOut aus China mit meinem Motorola Milestone nach Deutschland (Festnetz) telefoniert.

Der Kontakt war nicht in Skype angelegt, sondern stammte aus dem internen Telefonbuch. Wichtig scheint hier wirklich die korrekte Angabe der Telefonnummer zu sein (bei mir im Format Landesvorwahl Ortsvorwahl Nummer ohne Leerzeichen z.B. +49123456789)

Gestern nach der Fring Installation habe ich kurz die Qualität über Datenverbindung getestet. Trotz schneller Bewegung (Taxi auf Autobahn) war mein Gegenüber (diesmal Skype auf Windows PC) klar zu verstehen. Natürlich gab es ab und an kleine Aussetzer, unter Bewegung muss sich das Telefon numal immer neue Funkmasten suchen.

Derzeit bin ich also mit Fring voll zufrieden, nutze es aber auch nicht als Messenger. In dem Punkt deutliches Minus weil man angeblich (noch nicht selber getestet) die Benachrichtigungstöne nicht ändern/deaktivieren kann.
 
Naja, wie gesagt "aus China". Provider ist dementsprechend chinesisch, China Unicom.

Hab gerade auch nochmal das ganze über WLan getestet, ebenfalls kein Problem und klare Verständigung, keine Abbrüche. Ist natürlich auch immer ne Frage der Qualität der Datenverbindung.

Was vielleicht noch zu erwähnen ist und ich oben vergessen hab:

Android 2.1 DACH

Skypechat lief gerade auch für locker ne halbe Stunde sehr gut über 3G. Nervig ist nur die nicht deaktivierbare Benachrichtigung bei jeder Nachricht. Da muss man schonmal das Telefon stumm schalten. Gruppenkonversationen werden, wie bei Nimbuzz, auch nicht unterstützt, man bekommt immer eine Einzelnachricht und kann einen Gruppenchat so quasi nicht mittverfolgen. Angeblich solls mit der nächsten Version kommen, wann die erscheint, keine Ahnung.
 
Abaddondv schrieb:
Naja, wie gesagt "aus China". Provider ist dementsprechend chinesisch, China Unicom.

Hab gerade auch nochmal das ganze über WLan getestet, ebenfalls kein Problem und klare Verständigung, keine Abbrüche. Ist natürlich auch immer ne Frage der Qualität der Datenverbindung.

Was vielleicht noch zu erwähnen ist und ich oben vergessen hab:

Android 2.1 DACH

Skypechat lief gerade auch für locker ne halbe Stunde sehr gut über 3G. Nervig ist nur die nicht deaktivierbare Benachrichtigung bei jeder Nachricht. Da muss man schonmal das Telefon stumm schalten. Gruppenkonversationen werden, wie bei Nimbuzz, auch nicht unterstützt, man bekommt immer eine Einzelnachricht und kann einen Gruppenchat so quasi nicht mittverfolgen. Angeblich solls mit der nächsten Version kommen, wann die erscheint, keine Ahnung.

Ups. das habe ich nicht so wahrgenommen.

Gruß,
Lado
 
janus_01 schrieb:
Schuld ist hierfür wohl das "leise" Agreement zwischen den Mobilfunkanbietern und Google.

Denn auf einem Gerooteten Phone geht Voip problemlos.
Über Wlan kann fring nicht connecten...und über 3G beendet dein Provider dann die connection weil die Voip verbieten...
Bedankt euch wie immer bei T-assbile, Vodabitch und WÄ-Plus...:D

Frage an O2 nutzer:

Könnt ihr über Fring Voipen????

Bei mir gehts...allerdings dauert es ewig bis das gesagt ankommt...also teln ist noch nicht möglich, aber des wird schon noch.

vielleicht war aber auch nur die verbindung zu schlecht
 
Äh, nehmt doch einfach Nimbuzz? Funktioniert bei mir über o2 wunderbar...
 
Ich häng mich mal ran: Bei mir kriegt Nimbuzz keine Verbindung zustande. Auch bei Echo123. Er wählt ewig, tutet nicht mal, und bricht dann ab. Und Jimmy der Chatbot taucht gar nicht in meinen Kontakten auf.

Mich irritiert auch bisschen, dass man in den Settings keinerlei "technische" Einstellungen machen kann.

Achso: Ich hab ein Motorola Milestone mit Android 2.1 und geh über wlan rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

ich habe auf meinem Samsung Galaxy S i9000 Fring installiert.

Gestern hab ich mein Handy auf Froyo geupdatet.

Heute habe ich mit einem Freund mal die Videotelefonie getestet.

Leider muss ich feststellen, dass das Bild von der Frontcamera um 90° gedreht angezeigt wird und auch so falsch übermittelt wird. Egal ob ich das Handy quer- oder hochkant halte. :mad:

Kann dieses Problem hier jemand bestätigen? Oder hat Abhilfe gefunden? Vor dem Update ging es jedenfalls.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
538
LenaWeb
L
D
Antworten
2
Aufrufe
97
DPT
D
J
  • Jorge64
Antworten
5
Aufrufe
230
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten